GMX nur abgehend und anderen Provider für eingehende Anrufe nutzen?

hjok

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich denke, Folgendes ist vermutlich nicht möglich. Aber trotzdem frage ich mal dumm (:noidea:) - ob man hier tricksen könnte:

GMX nutzen, ohne unter meiner per CLIP übermittelten, bei GMX registrierten bestehenden Festnetznummer für andere VoIP-UI-Nutzer (von 1&1, GMX) auf meinen GMX-account erreichbar zu sein.

Hintergrund:
Für eingehende Anrufe würde ich gerne einen anderen Provider nutzen (in meinem Fall dus.net mit portierter Festnetznummer).
Vom Festnetz und von VoIP eingehende Nicht-UI-Teilnehmern landen bei dus.net, die VoIP-UI-Nutzer jedoch bei GMX - und die sollen eben auch zu dus.net. Warum? Schlicht und einfach deshalb, weil das in hervorragender Qualität klappt und ich diese Möglichkeit nicht "verspielen" will.

Hinweis:
Ich will den Minutentarif (also ohne "GMX Phone_Flat") nutzen und habe keinen Festnetzanschluss.

Bitte mich nicht :keule: oder :doktor: oder :mad: sein, hjok

Nee, das geht nicht, warum auch...
Auch wenn Du schreibst:
Schlicht und einfach deshalb, weil das in hervorragender Qualität klappt und ich diese Möglichkeit nicht "verspielen" will.
ist das Unsinn. Sorry, wenn ich das so hart formuliere. ;)
Warum sollten UI-Kunden von VoIP nach Festnetz per Telefonica(?)-Gateway, dann per Festnetz zum dus.net-Gateway, dann von dort wieder per Internet zu Deiner Box, wenn es doch so einfach von Fritz/VoIP nach Fritz/VoIP geht. Das Gespräch ist eine reine P2P-Verbindung zwischen den Boxen ohne viel überflüssigen Quatsch dazwischen...

Du könntest ja auch einfach dus.net für deine abgehenden Gespräche verwenden (im neuen dus-tel 60 Tarif auch für nur 0,99 Cent ins Festnetz).

Damit tätest du dem Provider, bei dem deine Nummern liegen auch noch etwas gutes!

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass du durch ein direktes Ip-Gesräch (GMX zu GMX) eine bessere Qualität erreichtst.

Du kannst also ruhig deinen GMX-Account in deriner Fritz!Box aktiv lassen.

Also ich sehe das auch so.
Ich telefoniere abgehend auch nicht mehr über GMX, habe aber für Bekannte (auch GMX; Minutentarif) meine Festnetznummer immer noch bei GMX registriert. Diese fast täglichen Telefonate funktionieren wunderbar!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67