GMX Phone Adapter (AVM Fritz!Box Fon) analog oder ISDN?

ackerschott

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit noch einen ISDN Telefon Anschluss und möchte in Zukunft VoIP'en. Dazu möchte ich mir den GMX Phone Adapter zulegen. Die Frage ist jetzt, brauche ich die Analoge oder die ISDN-Version weil...

Wenn ich VoIPe reicht mir in Zukunft ein analoger Anschluss, aber ich habe u.a. ein ISDN Endgerät(Telefon) bzw. eine ISDN Telefonanlage, die ich weiter nutzen möchte. Kann ich mir also den ISDN - Adapter holen, den an das (dann) analoge Festnetz anschließen und meine ISDN Geräte an den Adapter anschließen?

Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt oder weiß näheres über die Anschlüsse der Box. Bei AVM ist das allgemein gehalten und es wird nicht auf jedes Gerät einzeln eingegangen.
 
ISDN geht nur für ISDN und analog nur für analog. Du kannst deine ISDN-Anlage nicht an den Analog-Adapter anschließen und den Analog-Adapter nicht an einen ISDN-Anschluss.

high
 
Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Ich möchte meine ISDN Anlage an den ISDN Phone Adapter anschließen. Kann ich aber den ISDN Phone-Adapter an das analoge Festnetz anschließen?

Ich möchte also mit meinen Geräten über den S0-Bus kommunizieren jedoch den Phone Adapter an mein analoges Festnetz anschliessen
 
Wenn Du mit Phoneadapter die FB 5010 bzw. 5012 meinst, so kann man die 5012 nur am ISDN Anschluss betreiben und die 5010 nur am analogen Anschluss.
 
Schau dir mal die Übersicht über alle FritzBoxen auf der AVM-Homepage an:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/Datenvergleich.html
Du suchst eine Box, an die du ISDN-Geräte anschließen kannst. Da bleiben zur Auswahl: 5012, 5050, 5140, 7050 und 7170.
Wobei die 5012 nicht am analogen Anschluss angeschlossen werden kann, die anderen Boxen können sowohl am analogen wie am ISDN-Anschluss betrieben werden.
Wenn du weißt, welche Boxen für dich in Frage kommen, such dir die passende bei GMX aus. Diese Namen wie "Phone Adapter" sind Erfindungen von GMX und haben mit dem Produkt FritzBox eigentlich nichts zu tun. Da hilft nur Suchen bei GMX, welche FritzBox sich jeweils hinter dem fraglichen Namen verbirgt. Bei 1&1 z.B. werden auch solche Namen verwendet. Wenn man sich durch klickt, bekommt man irgendwann einen Link zur Anleitung - und auf der steht endlich drauf, welche FritzBox man gerade angeboten bekommt.
 
jedoch bietet ja gmx nur 5010 und 5012 an, dann musst die hardware separat kaufen oder schaust mal bei 1&1 nach.
 
Danke für euren schnellen Antworten!

Das Problem ist nun das ich keine Adapter von GMX gebrauchen kann und mir eine extra Hardware zulegen muss. Zu Blöd, hätte ich mal vor zwei Monaten direkt die DSL-Telefonie mitbestellt!

Trotzdem ein großer Dank an alle, die mir geholfen haben!
 
Du kannst die dann falschen Boxen bei eBay verkaufen.

Also 7050 (oder 7170) kaufen und den neuen Fon-Adapter und die bisher vorhandene Box nach eBay.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.