GMX Phone Flat Kündigung

Ich habe meine GMX Phoneflat Anfang des Jahres gekündigt (26.2.2009). Das Fax ging bei ihnen unterschrieben ein und unter dem GMX Account stand seitdem Kündigung aktiv zum 9.6.2009.

Bis gestern konnten die 5 VoIP Nummern genutzt werden, heute konnte sie die FB nicht mehr registrieren. Soweit ok.

Heute kommt eine Mail mit einer neuen Rechnung über 9,99¤, als ob nichts gekündigt wäre. Vertragsnummer, Buchungskundennummer und Bezeichnung ("GMX Phone DSL") sind identisch mit den alten Rechnungen.

Im Account steht unter DSL-Telfonie jetzt:
DSL-Telefonie
Ihr Minutentarif ist aktiv und kann genutzt werden.


Und unter Konfiguration dann:
Ihre Telefonnummern
Sie haben noch keine Rufnummer angelegt.



Jetzt frage ich mich: hab ich etwas vergessen oder will mich jemand veräppeln?


Danke! :)
 
DSL-Telefonie
Ihr Minutentarif ist aktiv und kann genutzt werden.


Da steht es doch "Minutentarif" nichts von einer Flatrate
 
Ja genau. Ich hab keinen Minutentarif gebucht, nur die GMX Phone Flat gekündigt. Deshalb dachte ich, dass ich dann (überhaupt) keine Telefonie von GMX mehr habe und somit auch keine Rechnung mehr bekomme. Darum bin ich jetzt wegen dem Minutentarif etwas verwirrt. Die Phone Flat war ein eigener Vertrag und von DSL unabhängig.

Ist dann die Rechnung falsch oder sitze ich hier einem Trugschluss auf?
 
Bei mir hat erst der Gang zum Anwalt dazu geführt, dass mir keine weiteren Rechnungen und Schreiben von Inkassobüros ins Haus flattern.

Meine Empfehlung für GMX-Nutzer: Rechtsschutzversicherung!
 
Bei GMX kann man jederzeit Telefonie zum Minutentarif nutzen. Bucht man die Flat hat man einen Vertrag, kündigt man diesen hat man wieder den Minutentarif.
Um den loszuwerden mußt Du die gesamte GMX-Mitgliedschaft beenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.