GMX Phone - Was kostets des Anrufer ?

tim85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich will jetzt auch zum ersten mal in meinem Leben der Telekom abtrünnig werden und DSL sowie Telefon bei GMX beantragen, habe dazu aber noch eine (dumme?) Frage:
Wenn mein Telekomanschluss weg ist und ich meinen GMX-VoIP-Anschluss inkl. meiner alten Tel.Nr. habe, was kostet es einen Anrufer aus dem Telekomfestnetz, wenn er mich anruft. Gilt dann mein Anschluss analog wie ein Festnetzanschluss oder muss er einen Mobilfunktarif löhnen. Habe nirgends was dazu gefunden...:confused:

Ruft der Anrufer aus dem UI-Netz ( 1&1, GMX,Web.de) an ist es kostenlos, sonst Festnetztarif, ggf. in Flatrate enthalten. Teurer wird es also für den Anrufer nicht.

Danke für die rasche Antwort. Kann ich bei diesem Modell mit der von GMX gelieferten Hardware auch mein Siemens Gigaset ISDN-Telefon weiter betreiben oder muss ich dafür zusätzliche ISDN-Funktionalität extra buchen ?

ISDN Endgeräte gehen mit den von GMX gelieferten Geräten gar nicht.

Ok, aber würde es trotzdem mit zusätzlicher Hardware funktionieren und wenn ja womit ?

ISDN Endgeräte gehen mit den von GMX gelieferten Geräten gar nicht.
Diese Aussage ist falsch. GMX bietet für Anschluss von ISDN-Geräten eine FB 5012 an. http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcg...sid=babhddd.1237320987.2242.w2yqedowe9.74.ihg

Seltsamerweise scheint man zu den Komplettanschlüssen nur die Boxen mit Analogausgang anzubieten, obwohl es früher diese als ISDN-Variante gab. Irgendwie sinnlos. Alternativ kann man sicher eine FB ab 7050 / 7170 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.