"GMX: Telefon-Flatrate 6 Monate gratis": wieviele Gespräche parallel? / 5012 <> 7050?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias Claren

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2004
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo.

Folgendes Angebot:
http://www.pcwelt.de/news/online/127594/


Man erhält angeblich vier Nummern.
1.) Was ist mit der schon registrierten Hauptnummer die bis jetzt auch übertragen wird?
1.1.) Ist die nicht gültig für das Angebot?
1.2.) Oder kann man die als eine der Nummern wählen?

2.) Kann man mit allen Nummern zugleich telefonieren?
2.1.) Oder wozu 4 Nummern?
2.2.) Da könnten sich ja 4 Minimalisten eine Flat teilen :D ?
2.3.) Oder ich gebe meiner Schwester (wird es noch billiger) über Funk ein oder zwei Nummern (Tel oder Tel/Fax).


Hier möchte ich dann auch noch konkret fragen welche Unterschiede es zwischen der 7050 und der enthaltenen 5012 gibt.
Das ist mir noch nicht ganz klar.

Also WLAN ist klar, und sie hat keine a/b-Ports. WLAN bietet der WLAN-Router WRT54G(S) und einen a/b-Port für ein Fax böte das ISDN-DECT-Telefon SX353.

Was bleiben da noch für Unterschiede vom 7050 zum 5012?


Noch Fragen zu dem "ISDN" dass die Boxen bieten:
3.) Das ist ein virtueller ISDN mit zwei Leitungen?
3.1.) Will man also mehr als zwei "Leitungen" belegen (wenn das mit den vier Nummern geht), dann nur ausserhalb von diesem "virtuellen ISDN"?
3.2.) Also nur auf analogen a/b-Ports (abgesehen von Softphones oder reine VoIP-Telefone)?
3.3.) Aber die hätte die 5012 ja gerade nicht.
3.4.) Und im Gegensatz zur Situation dazu dass ich ein Fax an einen a/b einer FBF mit a/b anschließe (und es so nicht am ISDN hängt) habe ich zwei Telefone und ein Fax auf den zwei ISDN-Leitungen liegen weil das Fax ja am a/b des ISDN-Telefones (SX353) hängt (?).



Grüße,
Tobias Claren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WLAN ist klar, und sie hat keine a/b-Ports. WLAN bietet der WLAN-Router WRT54G(S) und einen a/b-Port für ein Fax böte das ISDN-DECT-Telefon SX353.

Was bleiben da noch für Unterschiede vom 7050 zum 5012?
Dann keine mehr!

Schlag schnell zu!
Wir haben schon alle längst zugeschlagen! ;)

Mehr dazu hier!
 
Ich hatte noch was ergänzt. Da sind noch wichtige Fragen über die Nutzbarkeit.
Denn wenn das 5012 die Anforderungen nicht erfüllt, macht es auch keinen Sinn.
Also wegen 4 Nummern (= 4 Leitungen?), der "ISDN"-Fragen (neu) usw..

Im Endeffekt ist das was man da in dem Jahr bezahlt ca. dass was man für die 5012 bezahlen würde. Also die Flat kostenlos (oder die 5012, wie man es nimmt).....

Ich meine auch es hat mal einer irgendwas mit einer Umleitungsfunktion erzählt die mit der a/b-freien Box nicht möglich sei. Konnte ich mir nichts drunter vorstellen, bzw. ob das überhaupt wichtig ist (weil ich mir ja auch nichts drunter vorstellen konnte).

Mal abgesehen davon ob es Sinn macht, jede Person kann da nur einmal nutzen nehme ich an (?).
Sinn macht es wohl nur dann, wenn man nicht gleichzeitig telefonieren könnte. Aber bei 4 Nummern nur ein Telefonat zur gleichen Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
"Welchen" ist ne klasse Frage!


Wozu postet man denn Links?

Gute N8! ;)


Ach so. Ja, den habe ich übersehen so wie der formatiert war (lange Links haben Vorteile ;) )

Also kopiere ich das mal um wie gewünscht.
Ich dachte erst, ich stelle solche technischen Fragen extra.

Ganz unsicher bin ich mir noch, ob man die FN-Nummer die schon aktiviert ist übernehmen kann. Oder ob ich die vorher löschen muss. Wenn dann noch 7 Tage gewartet muss, kann es mit der Angebotsfrist nämlich eng werden......
Daher muss ich das jetzt schnell fragen.....
 
Es bleibt alles so, wie es ist!
Vorhandene Nummern werden natürlich in die Flat übernommen!

Und du kannst mit so vielen Nummern gleichzeitig telefonieren,
wie deine Hard-/Software und Bandbreite es zulässt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge