.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GMX und SMC7908VoWBRA/B

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von bonzinib60, 23 Jan. 2007.

  1. bonzinib60

    bonzinib60 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 bonzinib60, 23 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23 Jan. 2007
    Hi,
    ich telefoniere seit über einem Jahr erfolgreich mit GMX und einer Fritzbox. Da ich im "AnnexA"-Ausland lebe, habe ich eine relativ komplizierte Infrastruktur (ich kann das eingebaute ADSL-Modem der Fritzbox nicht nutzen): ADSL-Modem -> Fritzbox 5010 -> WLAN-Router

    So, jetzt möchte ich gerne das Ganze durch 1 Gerät ersetzen. 2 Möglichkeiten Fritzbox (WLAN, AnnexA, Voip)= 200.- oder
    SMC 7908VoWBRA = 39.-

    -> Möglichkeit 2

    Weiß jemand, wie ich das konfigurieren muß?
    Danke!
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hmm, Du kannst zumindest das ADSL-Modem weglassen - die FBF kannst Du auf Annex-A umprogrammieren. Wie das geht, steht hier und hier.

    Die wichtigsten Daten zur Konfiguration auf GMX sind:
    Benutzername 49<Ortsnetzkennzahl ohne 0><Rufnummer>
    Registrar/Proxy: sip.gmx.net
    STUN-Server: stun.gmx.net

    Ansonsten siehe hier:
    User Guide | VoIP Guide | Kurzanleitung deutsch

    Ach so, da das hier kein GMX-Problem ist, verschiebe ich mal nach "Andere VoIP-Hardware/SMC".

    Grüße Dirk
     
  3. Pidder Lünk

    Pidder Lünk Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Büchen / SH
    Wie geht das?

    Hallo, ich möchte eine ähnliche Infastruktur aufbauen, ich kriege den Router aber nicht dazu, auf das Modem am WLan-Anschluss zuzugreifen. Deswegen meine Frage, wie ich das Modem und den Router einstellen muss?
    Vielen Dank im voraus
    Peter
     
  4. Jean-Claude

    Jean-Claude Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SMC 7908VoWBRA

    Hallo bonzinib60,
    wohne auch im Annex A Ausland (Portugal). Suche schon eine Weile ein Modem mit Router Access Point und Voip. Jetzt bin ich auf das SMC 7908VoWBRA gestossen, was aber in einer Internetauktion 90 Eur kosten soll und im normalen Laden 160 Eur.
    Du schreibst hier im Forum von einem Preis von 39 Eur. Kannst du mir deinen Laden nennen?
    Hast du schon mit dem Geraet erfahrungen gemacht?
    Gruss