GMX und Tarifwechselgebühr

wudelbrumpf

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,
ich ärgere mich gerade massiv mit GMX rum. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit:
Mein Vater hatte GMX 2mbit mit diesem uralt Tarif "1GB inklusive". Das hat ihm vom Volumen immer gereicht.
Nun hat vor zwei Wochen die GMX-Webseite beim Tarifwechsel, den wir schon mehrfach angefangen aber immer wieder wegen der "Gebühr" (wofür eigentlich?!) abgebrochen haben KEINE Wechselgebühr angezeigt.
Und das sowohl auf der Seite, auf der man seine Tarif auswählt als auch auf der zusammenfassenden Seite.
Also haben wir zugeschlagen und auch gleich 'nen neuen Router (7170) als subventioniertes Goodie bestellt. Der Preis dafür: weitere zwei Jahre GMX (plus ein bischen was für den Router)
- kurz darauf kam die Tarifwechselbestägigung; soweit alles klar.
- es kam KEINE Auftragsbestätigung mit den sonsten Daten
- dann kam der Router -> falsch; ist 'ne 3130er Box (wer will den so was?)
- dann kam die Rechnung über die Wechselgebühr und ich bin fast vom Stuhl gefallen. Frechheit! Und natürlich alles gleich eingezogen!

Kennt das jemand? Ich weiss, das die bisher immer Wechselgebühr verlangt haben. Genau deshalb haben wir den Tarif ja auch nie umgestellt. Aber wenn deren Webseite mir KEINE Gebühr suggeriert und auch keine anzeigt, will ich auch keine bezahlen.

Jetzt wollen die
a) die Gebühr nicht zurückerstatten und
b) auch einen Widerruf nicht akzeptieren (Wir haben der Verlängerung MIT Gebühr NIE zugestimmt)

Ich kann nichts dafür, das wir da evtl. in einen Bug auf deren Web Seite gestolpert sind und uns keine Gebühr angezeigt wurde!

Hat jemand hier so ein Ding schonmal mit denen gehabt?

(Wir werden jetzt wahrscheinlich von der Bank die Kohle zurückholen lassen. Die Einzugsermächtigung ist bereits wiederrufen. Und nun wollen die uns zum 31.05. kündigen; was mir mittlerweile gar nicht mehr so unrecht ist bei dem Saftladen)

Any comments are welcome!
 
Hast Du einen Screenshot oder Ausdruck Deiner Bestellung, wo keine Wechselgebühr angezeigt wurde?
 
Nein, kein Screenshot (und ich könnte mich nachträglich dafür noch in den A... beissen).
Wir sassen zu zweit vor dem Rechner und als das ganze dann abgeschlossen war, konntest Du nicht mehr zurücknavigieren Und in das ganze Menu kamst Du auch nicht mehr, weil Du kein Tarifwechselrecht vor 2009 mehr hast.

Mist
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.