.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gnugk und Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von patrickv, 13 Dez. 2006.

  1. patrickv

    patrickv Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Hallo Zusammen

    Also ich habe schon wieder ein Problem.

    Um H.323 fähige Telefone einzubinden, habe ich nun die openh323 eingebunden und natürlich den gnugk (Gatekeeper).

    Nun würde ich den gnugk beim Starten des Asteriskservers laden nur wenn ich ihn starte im bootscript bootet gar nix mehr weiter nach dem gnugk also der kommt rauf und läuft asterisk was nachher läuft wird dann gar nicht mehr geladen.

    Wollte dann gnugk mit dem Libslack Daemon laden aber auch das läuft schief.
    Vielleicht hat jemand da drausen eine Idee wie ich das hinkrieg.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. targa

    targa Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    AC
    Dies Forum scheint in Sachen H3 nicht sehr aktiv zu sein.. Vielleicht sollten wir uns alle mal in einem Thread zusammentun ?
    /T.
     
  3. datensurfer

    datensurfer Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Gute Idee, der Support hier bzgl. h323 geht quasi gegen Null! ;)

    Ich habe derzeit auch ein noch ungelöstes größeres Problem, siehe:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124362&highlight=h323