Hallo, morgen, am 1.12.2025, soll der Anschluss der Deutschen Glasfaser die alte Telefonnummer vom Telekom-Anschluss erhalten, weshalb ich mich heute an die Konfiguration gemacht habe. Der Router ist das Standard-Modell (DG Router Plus Wlan), dahinter habe ich an einem der Ethernet-Ports die Gigaset Go-Box 100 (Firmware-Version 42.263) angeschlossen. An der Go-Box ist bereits ein Mobilteil erfolgreich angemeldet. Leider fehlen mir die Providerdaten für die Anmeldung am Netz der Deutschen Glasfaser: einen Brief habe ich nicht erhalten und auch im Login-Bereich des DG-Portals sind keine ausreichenden Informationen enthalten. Zusätzlich scheint die Go-Box Probleme mit der Verbindung ins Internet zu haben: weder lässt sich das Firmware-Update aktivieren, noch der Konfigurationsassistent starten ("Server nicht erreichbar"). Alle anderen über den DG-Router verbundenen Geräte, egal ob per WLAN oder per LAN-Kabel, verbinden sich einwandfrei und ohne Einschränkungen mit dem Internet. Any ideas?