Goliath Ip 2 Draht VTO und Innenstation mit fremder Ip-Kamera

Hans3012

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe eine Goliath 2 Draht Ip Video Türsprechanlage. Diese funktioniert mit der Außenstadion ganz normal.
Leider stehen die Leute die Klingeln immer so dass man Sie nicht sieht. Nun habe ich eine 170° nLinse einbauen lassen.
Leider nicht mit dem nötigen ERfolg.
Also habe ich mir eine IP-Dome Kamera (Trendnet tvip311id) gekauft.
Leider bekomme ich das Bild nicht auf die Innenstadion. Ich habe diese in der VTO über den Browser als IPC eingetragen mit dem nötigen Port 554. Diesen habe ich bei der Ip Kamera auch vergeben. in den Einstellungen wird diese angezeigt.
Leider bekomme ich kein Bild auf die Innenstadion.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Problem. Eventuell bei der Dahau und hat es gelöst gebracht.
Es ist immer frustig wenn man Geld investiert und bekommt es einfach nicht hin.
In den Videos von Goliath habe ich hesehen dass die immer eine IHrer Marken verwenden und dort den D1 Kanal auswählen.
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß Fränki
 
Da fehlen zu viele Infos. Schick mal einen LAN-Trace vom Versuch des Verbindungsaufbaus.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
Schade, dass es hier nicht weiter gegangen ist, denn das Thema interessiert mich auch.
Meine kleine 2-Draht-Anlage läuft ohne Probleme, soll aber künftig erweitert werden.

In diesem Zusammenhang kam mir die Idee, dass man ja auch ausrangierte Android-Handys mit einer WebCam App bestückt mit einbinden könnte.
Ich habe da was von einem bestimmten Protokoll im Kopf, dass die Kameras können sollen - bei Apps sehe ich solche Infos leider nicht.

Hat einer von Euch das schon mal probiert?

Gruß
vw_noise
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.

Habe es mal probiert. Das Bild vom Handy bekomme ich auf meinem Rechner im Browser und auch als http Link mit VLC angezeigt.
Aber egal was ich für eine Kombination in der Konfiguration an der VTH eingebe, bekomme ich immer ein Timeout und es wird kein Bild angezeigt.
In der Theorie sollte es mit der App laufen, da sie auch den von dir genannten RTSP Stream liefern sollte.

hmm... werde wohl mal weiter experimentieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich im VLC einen Stream aufrufe, gebe ich ja eine weitere Angabe bzgl. des "Unterverzeichnisses" an.
Im Fall der o.g. App ist es z.B. in meinem Fall: http://a.b.c.d:8080/video
Damit bekomme ich ein Bild.

RTSP Streams bekomme ich nicht zum laufen - keine der in der App vorgeschlagenen Links funktionieren.


In der VTH habe ich aber keine Möglichkeit einzustellen, welches "Unterverzeichnis" abgegriffen werden soll. Wenn dieses nicht Video ist, dann wird es ggf. daran liegen.
Ist meine Vermutung, bin aber technisch da nicht so tief drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.