Goliath Türsprechanlage mit Reolink WLAN Kameras verbinden

tomtothet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem im Besitz einer Goliath Video-Türsprechanlage aus der "Kompakt" Serie. Mit dem Anlage an sich bin ich zufrieden, aber die Einbindung externer Kameras treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe dazu bereits beim Support angerufen, aber die juckt das herzlich wenig. Selten habe ich in der Hinsicht eine so miese Erfahrung gemacht. Wäre die Anlage nicht bereits verbaut, wäre das ein Grund, sie zurückzugeben. Ein weiteres Mal würde ich mich nicht dafür entscheiden. Aber es hilft ja nichts, ich suche also nach einem Weg, meine Kameras einzubinden.

Da für die Kameras weder Netzwerk- noch Stromkabel liegen, habe ich mich für solarbetriebene Kameras von Reolink entschieden. Ich habe mich vorher informiert und betreibe die Kameras an einem Home Hub, der RTSP und ONVIF Stream unterstützt. Ich habe Argus PT Ultra Kameras und habe gefühlt alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert an der Innenstation. Es wird immer die Meldung angezeigt, dass die Kameras offline seien. Ich habe im Forum den Tipp gelesen, den Port für ONVIF auf 80 zu stellen. Auch das hat nichts gebracht. Eine weitere heiße Spur war die Auflösung der Kameras im Substream. Diese beträgt bei der PT Ultra 896x512 und lässt sich leider auch nicht einstellen. Daher habe ich es nun auch mit einer PT Light versucht, die hat einen Stream "Low" von 640x360. Auch das hat nicht geholfen.

Ich habe mal 2 Fotos hinzugefügt. Auf dem ersten sieht man die Meldung beim Versuch, den Stream auf der Innenstation zu öffnen. Auf dem zweiten sieht man die Konfiguration für die PT Light. Neben "Lokal", was nach meiner Interpretation RTSP ist, habe ich auch ONVIF mit Port 80 ausprobiert (Port 80 auch eingestellt am Reolink Home Hub für ONVIF). Statt "NVR" habe ich auch "IPC" probiert, aber ich denke der Home Hub muss als NVR angesprochen werden. Nur so kann man ja einen Kanal einstellen. Die IP Adresse im Foto ist die des Home Hubs.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Würde mich echt mega freuen!

IMG_2716.jpg ## IMG_2717.jpg

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe es nur geschafft, Reolink-Kameras mit folgenden Einstellungen zu verbinden:

Reolink:

1762717248786.png
1762717264410.png

Leider unterstützen nicht alle Modelle diese Auflösung, dann hat auch das Einbinden nicht geklappt...

Innenstation IPC-Kamera: Port 554, Substream und Protokoll ONVIF

Hoffe das hilft.

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h