Got SIP response 481 "Call/Transaction Does Not Exist

awo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen jedesmal wenn ich versuche über mein voip/gsm gateway versuche rauszutelen bekomme ich folgenden fehler "Got SIP response 481 "Call/Transaction Does Not Exist" ich wäs nimmer weiter habe das gateway schon neu konfiguriert da alles ohne probleme lief bis ich gestern in die mittags pause bin ich kam wieder und nichts geht mehr! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ! als anhang ist die logdatei des Asterisk servers der auch auf dem neusten standt ist!!

mfg

awo

Anhänge

wer oder was ist Provider @36?
wer verbirgt sich (aus Deiner Sicht) hinter der IP 192.192.192.232?

hoi

also 36 ist quasi die nummer unter der das gateway angesprochen wird und die ip adresse ist die ip adresse des gateways !sollten noch fragen sein bitte fragen muss das prob lösen sonst gibts mecker ;)

192.192.192.232 gehört zu einem Netzwerk in Taiwan...

kann es sein, daß Du schlichtweg irgendwo einen Fehler in der Konfiguration Deines eigenen Netzwerkes hast?

Private Netzwerke (ich vermute, darum geht es bei Dir) benutzen den IP Bereich 192.168.xxx.xxx - daran solltest Du Dich auch halten und nicht willkürlich irgendwas anderes auswählen. Denn 192.192.xxx.xxx sind IP Adressen, die ins Internet geroutet werden und von dort kommen auch die Fehlermeldungen.

zja sag das mal denen aus meiner firma die das einegrichtet haben ;)! meinste das ist echt das prob?? weil wenn ich ein anderes gsm/voip gateway anhänge (aus taiwan ) funzt es ohne probleme!

ps: wieso hatte es dan 3 stunden gefunzt und dan nicht mehr??

blöde Frage - wo steht denn das Gateway nun wirklich? Innerhalb Deines eigenen Netzwerkes oder wirklich in Taiwan :gruebel:

im firmen netzwerk hätte ich vieleicht dazu schreiben sollen! wieso die diese ip genommen haben frag mich bitte nicht ist mir auch ein rätsel!

Dann sollte das ganze Thema mal von der Firma geprüft werden die das Netzwerk aufgebaut hat bzw. betreut.

Daß das mal 3 Stunden lang funktioniert hat, ist übrigens durchaus denkbar. Aber dann kam irgendeine Netzwerkkomponente auf die Idee, daß das eine IP ist, die ins Internet geroutet werden muß, und damit gehen dann die Probleme los.

Ich gehe nach wie vor von einer falschen IP Konfiguration innerhalb Deines Netzwerkes aus.

hmm das gateway aus taiwan lief 2 wochen ohne probleme und das jetzige is von 2N wenn es dir was sagt ich versuche einfach mal den asterisk server plus gateway bei einem befreundeten admin zu testen! da ich hier auszubildenter bin und bestimmt nix am netzwerk verändern darf!

also das habe ich jetzt wegbekommen indem ichd en port umgestellt habe trozdem bin ich nicht in der lage über das gsm gateway raus zu telen, reinzu geht es ohne probleme! ich hänge nochmal an was asterisk cli mir ausgibt!

Anhänge

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,354
Mitglieder
377,676
Neuestes Mitglied
artftraw