GPL Sourcecode für WRT54G3G

toralf

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat jemand die scheinbar nicht auf GPL bassierenden Quellen des Routers (für wwanutils.o, eou.o, wwan_3g.o, wwan_but.o und mobile) gesichtet ?
Im veröffentlichten Sourcecode zum WRT54G3G hat LinkSys leider nicht alles offengelegt. Mein Problem ist eine Sierra U881 Karte die ich zwar ansprechen kann (ohne Verbindungaufbau) - aber eben nur über telnet. Da das Laden der Kernelmodule (sierra oder usbserial) und die Initialisierung der PCMCIA Karte von den nicht offengelgten Programmen erfolgt bekomme ich diese Karte nicht so richtig zum laufen. Ich habe bisher alle Versionen dieses Routers durchsucht aber die Quellen für das Tool mobile und einigen weiteren Funktionen sind leider nicht auffindbar.

MfG
 
Hallo,

wenn diese Bestandteile Closed Source von LinkSys sind, dann werden die nicht veröffentlicht. Es steht ja nicht die gesamte Firmware unter GPL. Auch bei anderen Linux Routern sind nicht alle Bestandteile offengelegt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.