.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GPX 2000 - Kein Lautsprecher nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von saneye, 25 Feb. 2009.

  1. saneye

    saneye Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey :)

    Ich habe leider nach einem Firmwareupdate Probleme mit meinem GXP 2000:

    a) Vor dem Update hatte ich Software: 1.0.1.13 Bootloader: 1.0.1.2
    b) Update erfolgte auf Software 1.1.6.44 Bootloader: 1.1.6.6

    Vor dem Update lief das Telefon problemlos. Hatte mir von dem Update eigentlich nur eine bessere Sprachqualität versprochen.
    Nach dem Update höre ich beim Telefonieren mein Gegenüber nichtmehr - Sowohl im Hörer als auch über Lautsprecher (was das Telefon unbrauchbar macht). Mein Gegenüber kann mich aber verstehen.

    Ich habe über Factory Functions mal Audio Loopback ausprobiert, was problemlos funktionert.

    Mein VoIP anbieter ist Sipgate.

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir einen Rat geben. Ansonsten ist es leider ein Fall für den E- Schrott.
     
  2. saneye

    saneye Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, erstmal Entwarnung. Das Problem trat gestern abend nach dem Firmwareupdate auf (nach 2200), in der Nacht hatte ich dann ein Softfone installiert, was den gleichen Fehler hatte und seit heute morgen (nach 900) geht beides.
    Vielleicht lag der Fehler also bei Sipgate..