größere Störung ???

del Haye

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Wollte mal fragen, ob noch jemand aus dem Bereich Hildesheim im Moment Verbindungsprobleme mit Kabel Deutschland hat ?

Ich habe gerade erst am Donnerstag letzte Woche geschaltet bekommen und seit Sonntag nachmittag geht es nicht mehr.

Mal blinkt die DS Leuchte, mal ist die DS an und die US blinkt.

Ich habe schon per Internet bei nem Kumpel ne Störungsmeldung abgegeben am Sonntag abend und auch schon 2x angerufen.
Immer noch nichts.
Es wurde mir nur gesagt, dass die Techniker mit Hochdruck dran arbeiten würden und es würde ein größeres Gebiet betreffen.
Deswegen hier die Frage an euch.

Komisch nur, dass es bei meinem Kumpel der einen Ort weiter wohnt alles funktioniert.
Da frage ich mich, was erzählen die mir da am Telefon. :phone:

gruß,
del Haye

Hallo.

Es geht immer noch nicht wieder. Bei den Nachbarn auch noch nicht.
:motz:
Ach ja, zwischendurch kam schonmal ne SMS, es würde wieder funktionieren, was aber noch nicht der Fall war.
Also hatte ich wieder angerufen und bescheid gegeben, dass es immer noch nicht wieder geht.
... und wieder das gleiche man würde sich drum kümmern.

Jedoch habe ich vorhin eine SMS bekommen, dass man morgen in der Zeit von 8-12Uhr meinen Auftrag ausführen will.
Jedoch wo und wie frage ich mich. Da hätte man sich ja mal klarer äußern können. Zu Hause bleiben kann ich jedenfalls nicht. Eventuell ist ja mein Schwager im Haus. Mal schauen.
Auch toll, wenn die sowas so kurzfristig anmelden.

Was habe ich eigentlich für Möglichkeiten wegen der 9 Tage, die es ja nun schon nicht funktioniert. Is ja immerhin ungefähr ein viertel des Monats.
Da kann man doch schon ne Gutschrift verlangen, oder ???
Selbstständig kürzen geht ja wohl schlecht bei Lastschriftabbuchung?

gruß,
del Haye

also berreich Braunschweig und Peine geht alles..

ähm.. grad mal nachgesehen, anfang des monats hat KDG nen update für das Motorola 5121 gebracht, wenn wärend dessen ne störung auftrat kann es ein das die modems nicht mehr syncen.
Da hilft dann meist nen reset über das webinterface, hatte mir ein techniker am tele mal verraten, als ich fragte wofür der button sei.. (war nur zu faul das handbuch zu lesen)

aha, is ja interessant mit dem Update.
Wie kann das denn sein, dass deswegen die Modems deswegen nicht mehr syncen.

Und der Reset Button ist auf der Oberfläche des Webinterface?
Ist das betätigen des Buttons nicht das gleiche, als wenn ich bei dem Modem mal den Stecker ziehe für ein paar Sekunden?

gruß,
del Haye

so genau hab ich das jetzt nich mehr im kopf,
hat irgendwas damit zu tun, das dass modem beim fehler immer wieder versucht das update zu ziehen..

Mit dem button resettest du das modem, praktisch werksreset. Ist ähnlich wie bei der FBF nur nen reboot oder nen richtiges reset

Naja, dann werd ich das heute abend wenn ich heime bin mal ausprobieren.

Bin aber erstmal gespannt, ob irgendetwas passiert ist heute. Laut der SMS sollte ja was gemacht werden.

Hallo.

Also ich heute nach Hauses kam, sah ich ein Stück weiter unten schon, dass da eine Firma die mit Kabelmanagement zu tun hat, am werkeln war. Ein kleine Banner mit Kabel Deutschland hatten Sie auch im Seitenfenster des einen Wagens.
Ich bekam dann aus einem der Arbeiter heraus - auch wenn der ein wenig genervt erschien - dass da einer der Verteiler defektös war. Wohl zu alt wie er meinte. Das würde immer mal wieder vorkommen.
Wie auch immer, sie haben es wieder hinbekommen und es funkioniert alles.
;)

Wegen der Gutschrift werd ich dann wohl mal´n Fax schicken und auch per mail fragen.
Denke mal, es is ganz gut, zu erwähnen mit 9 Tage = ein viertel des Monats oder aber besser das mit 9 Tagen = 2,46% ja die laut AGB zugesagten 98,5% Verfügbarkeit ja da mit schon unterschritten wären.:doktor:

Hoffe mal sie gehen darauf ein.
Aber eigentlich dürfen sie sich nun ja keinen weiteren Ausfall dies Jahr erlauben.

Gruß,
del Haye

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.