Grandstream 486 über Festnetz funktioniert nicht richtig

wimex

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe versucht Grandstream 486 an Festnetz (Telekom) anzuschließen, damit abgehende Gespräche über VOIP Provider dus.net und eingehende Gespräche über normale Telekom Festnetz geführt werden können.

Abgehende Gespräche über dus.net funktionieren auch 100%

Aber sobald man auf normale Festnetz Nr. (Telekom) angerufen wird ertönt nur einmal das klingeln
Der Anrufer hört weiter das klingeln nur bei mir klingelt es nicht mehr.
(obwohl die grüne Lampe am Grandstrean 486 ein eingehender Anruf signalisiert)

ich habe es auch mit verschiedenen Telefonen ausprobiert, leider hat es nicht zum gewünschtem Erfolg gebracht.

Nun meine Frage:

Liegt es an d. Grandstream 486 Einstellungen ?
Wie kann ich den Fehler beheben ?

Ich musste auch feststellen das es sehr starke echo’s bei Telefonieren mit Grandstream 486 auftreten.
Mit meinem Sipura 2100 habe ich keine echo’s beim Telefonieren
(obwohl mit gleichem Provider und gleicher Internetverbindung Telefoniert wird)

Was könnte man an Einstellungen ändern damit das echo beim Telefonieren unterdrückt wird ?
 
welche firmware ist auf dem ata installiert uns wie sehen deine einstellungen bei FXS Impedance und bei Caller ID Scheme und bei Onhook Voltage aus
 
Wer zum Teufel erzaehlt immer das FXS Impedance irgendwas mit dem Ruf zu tun hat? Der Wert ist sowas von unwichtig und um die Onhook schert sich der ATA auch erst bei _ON_ hook, sprich das ist die Spannung nach dem Abnehmen des Hoerers. Das einzige was wirklich Einfluss hat ist die Firmware.

rsl
 
Wer zum Teufel erzaehlt immer das FXS Impedance irgendwas mit dem Ruf zu tun hat?

schau doch einfach mal einen Beitrag über Deinen :wink: dann weißt Du, wer ...
 
Firmware: 1.0.6.7
FXS Impendance: CTR21(270Ohm~750Ohm/150nF)
Caller ID: ETSI-FSK
Onhook Voltage: 24 V

Die Einstellungen müssten stimmen. Oder ?

Wenn man nach dem Telefonieren den Hörer auflegt dann klingelt es wieder (die Verbindung wird nicht richtig getrennt)
Habe es auch mit anderen Telefonen ausprobiert
Es wurde aber nicht besser.

Bin echt am verzweifeln !?
 
Mach mal einen Werksreset und konfigurier das DIng einmal neu von vorne, und kleiner Tip, Erstkonfiguration nach Werksreset ueber LAN 192.168.2.1.
Das Klingelproblem sollte an einem normalen analogen Festnetzanschluss nicht auftreten das klingt eher nach TK- Anlage mit abweichendem Rufrhytmus? Der ATA ist fuer den Amtsanschluss geeignet und fuer Nebenstellen die sich halbwegs wie ein Amt benehmen, nicht fuer schlabberige Signalisierungen auf klapperigen Plastikkistchen.

rsl
 
Guckst Du hier

Im ersten Beitrag dieses Threads bitte auch den EDIT von Rocky beachten !
 
Guckst Du hier

Im ersten Beitrag dieses Threads bitte auch den EDIT von Rocky beachten !

habe es ausprobiert aber funktioniert bei mir nicht :-(
oder besser gesagt ich habe da was falsch gemacht.
was ist eine MAC-Adresse ?
in dem Beitrag eingegebene Mag Adresse gilt nur als Beispiel.
woher erfahre ich die richtige MAC Adresse ?

sorry für die sicherlich blöde Fragen.
 
woher erfahre ich die richtige MAC Adresse ?

Dreh mal den Adapter rum - auf dem Boden ist ein Aufkleber, da steht die drauf :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.