Grandstream 486

Helmut1

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2004
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!Ich betreibe neben dem Voip mit Sipgate noch Filesharing!Habe nur das kleine Problem das mich mein Gesprächspartner etwas zerhackt versteht(Ich kann ihn klar und deutlich verstehn)!Kann ich da irgendwie bei Windows 2000, "Emule",oder in der Grandstream Konfiguartion besser einstellen damit es besser oder ganz weggeht!?Wer hat da alles von euch Erfahrung drin für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.....
 
Hallo erstmal,
Also ganz weg wirstes bestimmt nicht bekommen, wenn du emule noch an hast. Das einzige, was du machen kannst, ist den Upload bei Emule etwas runter zu stellen und beim ATA486 den Codec g729 oder ilbc auszuwählen, die verbrauchen ziemlich wenig Bandbreite.
Du kannst auch den Voice Frames per TX Wert von 2 auf 4 hochstellen, wenns nicht schon ist. Vielleicht hilfts etwas.

neo
 
Finde den Codec g729 oder ilbc nicht!
Da gibt es nur G723 rate: x 6.3 encoding rate 5.3kbps encoding rate
iLBC frame size: x20ms 30ms
iLBC payload type: x98 (between 96 and 127, default is 98)
Silence Suppression: No x Yey
Voice Frames per TX: x 4 (up to 10/20/32/64 for G711/G726/G723/other codecs respectively)

Kann man davon noch was verändern???
 
Auf wieviel sollte ich den "Upload" bei EMule stellen wenn ich nur einen"DSL Light"(Down.384kbits,Upload 64kbits)habe!?
 
Emule und VOIP ist das eine und Dein Upload von 64 kbits ist Punkt 2

Ich würde es ganz schnell vergessen EMule parallel zu VOIP zu nutzen bei 64 kbits upload, aber vielleicht klappt es ja mit einem Schmalbandcodec und geringem upload bei Emule.

Wünsch Dir jedenfalls Glück bei dem Versuch.
Benutze mal die Suchfunktion des Forums. Zu Filesharing gibt es schon ettliche Threads.

uwe
 
Welchen Codecs würdest du in meinem Fall beim Grandstream 486 so sagen?
 
Wie schon gesagt. G729 oder iLbc. Die findest du über den Einstellungen, die du genannt hast bei "Preferred Vocoder". Und bei iLBC frame size am besten 30ms einstellen.

neo
 
Gut danke für die Tipps werde das mal damit versuchen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.