.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Grandstream 486

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Helmut1, 7 Feb. 2005.

  1. Helmut1

    Helmut1 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!Ich betreibe neben dem Voip mit Sipgate noch Filesharing!Habe nur das kleine Problem das mich mein Gesprächspartner etwas zerhackt versteht(Ich kann ihn klar und deutlich verstehn)!Kann ich da irgendwie bei Windows 2000, "Emule",oder in der Grandstream Konfiguartion besser einstellen damit es besser oder ganz weggeht!?Wer hat da alles von euch Erfahrung drin für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.....
     
  2. neothemachine

    neothemachine Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,
    Also ganz weg wirstes bestimmt nicht bekommen, wenn du emule noch an hast. Das einzige, was du machen kannst, ist den Upload bei Emule etwas runter zu stellen und beim ATA486 den Codec g729 oder ilbc auszuwählen, die verbrauchen ziemlich wenig Bandbreite.
    Du kannst auch den Voice Frames per TX Wert von 2 auf 4 hochstellen, wenns nicht schon ist. Vielleicht hilfts etwas.

    neo
     
  3. Helmut1

    Helmut1 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Finde den Codec g729 oder ilbc nicht!
    Da gibt es nur G723 rate: x 6.3 encoding rate 5.3kbps encoding rate
    iLBC frame size: x20ms 30ms
    iLBC payload type: x98 (between 96 and 127, default is 98)
    Silence Suppression: No x Yey
    Voice Frames per TX: x 4 (up to 10/20/32/64 for G711/G726/G723/other codecs respectively)

    Kann man davon noch was verändern???
     
  4. Helmut1

    Helmut1 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf wieviel sollte ich den "Upload" bei EMule stellen wenn ich nur einen"DSL Light"(Down.384kbits,Upload 64kbits)habe!?
     
  5. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Emule und VOIP ist das eine und Dein Upload von 64 kbits ist Punkt 2

    Ich würde es ganz schnell vergessen EMule parallel zu VOIP zu nutzen bei 64 kbits upload, aber vielleicht klappt es ja mit einem Schmalbandcodec und geringem upload bei Emule.

    Wünsch Dir jedenfalls Glück bei dem Versuch.
    Benutze mal die Suchfunktion des Forums. Zu Filesharing gibt es schon ettliche Threads.

    uwe
     
  6. Helmut1

    Helmut1 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welchen Codecs würdest du in meinem Fall beim Grandstream 486 so sagen?
     
  7. neothemachine

    neothemachine Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie schon gesagt. G729 oder iLbc. Die findest du über den Einstellungen, die du genannt hast bei "Preferred Vocoder". Und bei iLBC frame size am besten 30ms einstellen.

    neo
     
  8. Helmut1

    Helmut1 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut danke für die Tipps werde das mal damit versuchen!