Grandstream an FB - eigene Nummern wählen (Vorauswahl)

TD13

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mein Ascom Eurit ISDN Telefon ist nun schon ca. 20 Jahre alt. Daher habe ich es ersetzt zumal auch der ISDN Anschluss auf VOIP umgestellt wurde.

Nun zu meinem Problem: Ich habe ein GPX 1625 erfolgreich angeschlossen. Die 2 Leitungen habe ich 2 Nummern zugeordnet. Es funktioniert soweit alles. Nur eine Wahl mit einer bestimmten MSN (außerhalb der beiden Leitungen) funktioniert nicht. Anrufe, die mit *1xx# beginnen, werden nicht aufgebaut. Das gleiche gilt für Anrufe mit *31# etc.

Wei kann ich das Problem umschiffen? Vielen Dank.
 
Ich kenne die "kleinen" Grandstreams nicht, aber kenne die Problematik. Besser gesagt die zwei Gründe:
1.) # wird vom Telefon als Dial (Send) Key benutzt, und versucht sofort nach Eingabe die Verbindung auf zu bauen. Sollte sich aber irgendwo in "Account - Call Settings" ändern lassen.
2.) Nummern die mit *1x1# beginnen sind nicht im Dial Plan definiert. Der Dial Plan müsste in etwa mit *xxx#x+ ergänzt werden.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Mein Ascom Eurit ISDN Telefon ist nun schon ca. 20 Jahre alt. Daher habe ich es ersetzt zumal auch der ISDN Anschluss auf VOIP umgestellt wurde.
Meine ISDN-Telefone an der Fritzbox sind auch schon teilweise 20 Jahre alt und funktionieren immer noch an einem Anschluss mit VoIP. Sogar etwas besser als IP-Telefone, weil man Anrufe vermitteln und parken kann.
 
Meine ISDN-Telefone an der Fritzbox sind auch schon teilweise 20 Jahre alt und funktionieren immer noch an einem Anschluss mit VoIP. Sogar etwas besser als IP-Telefone, weil man Anrufe vermitteln und parken kann.

Das ist richtig. Aber der Hörer meines Ascom Eurits 40 hat einen Wackelkontakt. Bevor ich noch Geld dafür ausgebe, habe ich für kleines Geld ein VOIP Telefon gekauft, welches auch HD-Voice kann.

Bezüglich der ISDN Funktionen wie Anrufe vermitteln, Konferenz etc. muß AVM schleunigst nachbessern. ISDN stirbt in den nächsten Jahren aus und VOIP - Telefone werden übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die "kleinen" Grandstreams nicht, aber kenne die Problematik. Besser gesagt die zwei Gründe:
1.) # wird vom Telefon als Dial (Send) Key benutzt, und versucht sofort nach Eingabe die Verbindung auf zu bauen. Sollte sich aber irgendwo in "Account - Call Settings" ändern lassen.
2.) Nummern die mit *1x1# beginnen sind nicht im Dial Plan definiert. Der Dial Plan müsste in etwa mit *xxx#x+ ergänzt werden.

Hoffe ich konnte helfen

Vielen Dank! Du konntest helfen. Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für Rufnummer unterdrücken *31#. Muß ich den Plan auf *xx#x+ anpassen?

Danke.
 
Moin

Nur mal aus reiner Neugier...
Könnt ihr Fritz!Box Telefonbuchkurzwahlen am Grandstream ?
Wie: **797 **798 **799 (nur als schneller Test)
Denn selbstangelegte (normale) Kurzwahlen funktionieren auch wenn sie erweitert werden.
Beispiel: **701 = *121#
Wahl: **7010123456789
Ergebnis: Kurzwahl **701 wählt mit Vorauswahl *121# die 0123456789
Könnte also auch mit der *31# funktionieren.
 
Bezüglich der ISDN Funktionen wie Anrufe vermitteln, Konferenz etc. muß AVM schleunigst nachbessern.
Das macht AVM bestimmt, sobald sie eigene IP-Telefone anbieten. Ihre Fritzfons können das ja auch.
 
Das macht AVM bestimmt, sobald sie eigene IP-Telefone anbieten. Ihre Fritzfons können das ja auch.

Da hoffe ich nur, daß AVM sich nicht mehr all zu viel damit Zeit läßt. Bisher hatten Sie ja nur DECT Geräte im Angebot....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.