Grandstream ATA 486 mit Linksys BEFW11S4 und Infocity mit

chrisi1307

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
nach langer wartezeit auf meinen infocity anschluss habe ich heute meine leitung vom netten techniker eingestöpselt bekommen, dazu habe ich mit den oben gennanten linksys router und ein grandstream handytone 486 geholt

alles angeschlossen (modem->linksysrouter (wegen mac adressen von ifocity)-> ATA als client

dann im router dhcp angemacht und 192.168.1.2 auf dmz gestellt, im ATA auf statik ip gestellt (192.168.1.2) und die dns adressen usw. eingegeben und natürlich auch die sipgate daten meines accounts.

NUN DAS PROBLEM : *g

ich kann mit dem handy etc. auf meine sipgatenummer anrufen wird auch an mein analoges telefon das am ata dran ist durchgereicht und funzt auch genau so wie vom IP auf meine nummer ABER wenn ich anrufen will egal ob 10000er nummern von sipgate oder auf andere ips geht nix ich kann nicht anrufen nur angerufen werden.

woran kann das liegen ?

ich danke für jede konstruktive antwort und ich denk hier im forum bin ich richtig !!!


beste grüsse chrisi
 
Hallo, ich hab die gleiche Konstellation wie du. Infocity den gleichen Router und den gleich ATA. Du kannst den ATA gleich nach dem Modem anschliessen, denn der ATA kann die MAC Clonen, da gibste denn einfach im Konfigurationsmenü des ATA die Mac an die bei IC registriert ist. Allerdings kannste auch die MAC bei IC ändern, hier in Rostock geht das unter 192.168.13.20. Ich denke mal das wenn du den ATA gleich nach dem Modem anschliesst, dann geht auch alles, ansonsten schaue mal nach den Ports die du im Router für den ATA freigeben musst, und setzte den ATA im Router auf DMZ
 
danke für die schnelle antwort, könntest du mir vielleicht ne mail schicken und mir sagen wie den den router angeschlossen hast und vor allen wie du den ata und den router eingestellt ahst ich bekomme es nicht hin (nach 1000000000 versuchen lol)

danke schon mal im vorraus chrisi

[email protected]
 
komme auch aus HRO seit freitag get bei mir nichts habe ATA 486. erst war Überall Bezetzt und denn mal von strom getrent blinkt nur noch rot.
wer kann helfen von euch?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge