Grandstream ATA 486 Rev 2 nicht erreichbar

tjhooker

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Also ich habe ein Problem mit einem neuen ATA 486, vor einer Woche von sipgate gekauft. Es hat die Woche gut funktioniert, aber heute blinkt es nur noch langsam rot. War als Router konfiguriert.

Es ist nicht mehr über 192.168.2.1 erreichbar, wenn ich das Telefon abnehme leuchtet die Taste am ATA zwar grün, aber beim Drücken auf Taste kommt keine nette Frauenstimme (sondern nur so ein nettes Grundrauschen), also ein Hardware-Reset über 99 geht auch nicht.

Der Boot-Vorgang vom ATA scheint wie immer, also Strom rein, 5 Sek schnell rot blinken, klick (Relais?), langsam rot blinken.

Ist der als "gestorben" anzusehen, oder gibt es noch einen anderen Hardware-Reset?

Herzlichen Dank für Antworten.

PS:
Ja, das Telefon funktioniert.
Nein, ich habe kein Firmware-Update versucht und mittendrin den Strom abgeschaltet.
 
Hallo,

mit Sipgate Kontakt aufnehmen, austauschen lassen. Das hört sich nach
einem echten Defekt an.

Viele Grüße,
Jens
 
Tja, was nur komisch ist, es bootet ja, die rote/grüne Lampe geht, und ich kann mit *00 auf meinen analogen Telefonanschluss durchschalten...

Aber sonst geht NIX, kein ping, kein HTTP, kein Reset :(
 
Solange der ATA noch blinkt ist er nicht als "gestorben" zu betrachten denk ich mal.

Er blinkt langsam rot - aber Telefonieren geht ?
 
Wenn der Taster nicht mehr geht, was sagt der ATA wenn man *** am Telefon eintippt? Wenn das geht, mal wieder mein Spruch: Werksreset.

rsl
 
@ Rocky512: Ja, mit *00 kann ich "normal" über den Analog-Anschluss telefonieren.

@ rsl: Was soll denn *** machen? Muss ich mal in das Manual schauen...

Vielen Dank,

Der Tobi
 
*** ruft das Voicemenue auf, probiere es einfach, auch wenn kein "Amts"- Ton zu hoeren ist.

rsl
 
Hallo rsl,

Also besten Dank für den Tipp, habe mit *** und 99 und MAC einen Werks-Reset zustande bekommen.

Was sage ich meinen lieben Benutzern immer: RTFM (Read the F*** Manual). Werde ich wohl auch mal machen... ;-)

Der Tobi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.