Grandstream Budgetone 100/Probleme beim Anrufen vom Festnetz

rudyhoepp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Grandtream Budgetone 100 Telefon. Es ist vorkonfiguriert worden und ich habe es in den Router eingesteckt. Ich konnte nach Einrichtung der Flatrate Anrufe ins dt. Festnetz tätigen. Wenn mich jemand anrufen wollte, ging jedoch die Mailbox dran. Ein paar Mal hat es auch bei mir geklingelt, es kam aber keine Verbindung zustande. Im Konfigurationsmenü von Sipgate war ich online, Verbindung bestand also. Die Telefonqualität, wenn Sie zustande kommt, ist gut. Muß an den Routereinstellungen etwas verändert werden ? Ich betreibe das Telefon wohl in der Ukraine, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen? Könnte es Probleme mit dem Firewall geben oder das der Router nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Rudy

Wird denn im sipgate Kontrollcenter angezeigt, daß Du ein Gerät online hast? Ist es das richtige Gerät im Endgeräte-Status mit der richtigen IP-Adresse aufgeführt?

@bierdimpfl: es kommt darauf an, wie der Router offline ist. Wenn er mal 5 min online ist und dann wieder 30 min nicht... dann führt das zu Problemen. Ist der Router jedoch für ein paar Stunden am Stück, in denen auch jemand das Telefon nutzen würde, online, dann sollte das klappen, wenn sich nach Aktivierung der Online-Verbindung das Telefon bei sipgate registriert. Mit anderen Worten: es kommt darauf an ;-)

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.