Hallo,
ich habe das Grandtream Budgetone 100 Telefon. Es ist vorkonfiguriert worden und ich habe es in den Router eingesteckt. Ich konnte nach Einrichtung der Flatrate Anrufe ins dt. Festnetz tätigen. Wenn mich jemand anrufen wollte, ging jedoch die Mailbox dran. Ein paar Mal hat es auch bei mir geklingelt, es kam aber keine Verbindung zustande. Im Konfigurationsmenü von Sipgate war ich online, Verbindung bestand also. Die Telefonqualität, wenn Sie zustande kommt, ist gut. Muß an den Routereinstellungen etwas verändert werden ? Ich betreibe das Telefon wohl in der Ukraine, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen? Könnte es Probleme mit dem Firewall geben oder das der Router nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Rudy
ich habe das Grandtream Budgetone 100 Telefon. Es ist vorkonfiguriert worden und ich habe es in den Router eingesteckt. Ich konnte nach Einrichtung der Flatrate Anrufe ins dt. Festnetz tätigen. Wenn mich jemand anrufen wollte, ging jedoch die Mailbox dran. Ein paar Mal hat es auch bei mir geklingelt, es kam aber keine Verbindung zustande. Im Konfigurationsmenü von Sipgate war ich online, Verbindung bestand also. Die Telefonqualität, wenn Sie zustande kommt, ist gut. Muß an den Routereinstellungen etwas verändert werden ? Ich betreibe das Telefon wohl in der Ukraine, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen? Könnte es Probleme mit dem Firewall geben oder das der Router nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Rudy