Hallo,
ich habe die aktuelle Firmware auf dem Grandstream installiert und die Installation gemäß Sipgateanleitung vorgenommen.
Ich konnte danach ausgehend telefonieren und auch anrufen. Es lag aber ein Fehler vor. Wenn ich ausgehend telefoniert habe, jedoch aufgelegt habe, weil keiner rangegangen ist, dann hat das angerufene Telefon weitergeklinget. Wenn ein AB dahinter steckte, dann ist dieser sogar rangegangen und hat Kosten verursacht.
Nun war ich auf der sipgate Homepage und habe für mein Telefon nach dem Fehler gesucht und dann auch gefunden:
Fehler: eingehender Anruf klingelt weiter, obwohl aufgelegt oder abgewiesen
Ursache: auflegen/abweisen wird nicht korrekt vom Telefon gesendet, es klingelt weiter
Lösung 1.1: alte Firmware Webmenü--> Konto" -> "OBP/Outbound Proxy aus Route entfernen" auf "Nein" setzen
Lösung 1.2: UK new firmware: web menu--> account 1 ->sip settings-> Remove OBP from router: deactivate "Yes"
Lösung 1.2: DE neue Firmware: Webmenü--> Konto" "SIP Einstellungen" -> "OBP/Outbound Proxy aus Route entfernen" auf "Nein" setzen
Lösung 1.2: Firmware ab 1.0.8.47: Konto->Generelle Einstellungen->Outbound Proxy frei lassen
Nun habe ich die unterste Lösung 1.2 durchgeführt. Es klappt, das Telefon klinget nicht weiter.
Aber nun kann mich keiner mehr anrufen? Mein Telefon klingelt bei keinen Anrufen mehr.
Wo mag der Fehler liegen?
Danke.
ich habe die aktuelle Firmware auf dem Grandstream installiert und die Installation gemäß Sipgateanleitung vorgenommen.
Ich konnte danach ausgehend telefonieren und auch anrufen. Es lag aber ein Fehler vor. Wenn ich ausgehend telefoniert habe, jedoch aufgelegt habe, weil keiner rangegangen ist, dann hat das angerufene Telefon weitergeklinget. Wenn ein AB dahinter steckte, dann ist dieser sogar rangegangen und hat Kosten verursacht.
Nun war ich auf der sipgate Homepage und habe für mein Telefon nach dem Fehler gesucht und dann auch gefunden:
Fehler: eingehender Anruf klingelt weiter, obwohl aufgelegt oder abgewiesen
Ursache: auflegen/abweisen wird nicht korrekt vom Telefon gesendet, es klingelt weiter
Lösung 1.1: alte Firmware Webmenü--> Konto" -> "OBP/Outbound Proxy aus Route entfernen" auf "Nein" setzen
Lösung 1.2: UK new firmware: web menu--> account 1 ->sip settings-> Remove OBP from router: deactivate "Yes"
Lösung 1.2: DE neue Firmware: Webmenü--> Konto" "SIP Einstellungen" -> "OBP/Outbound Proxy aus Route entfernen" auf "Nein" setzen
Lösung 1.2: Firmware ab 1.0.8.47: Konto->Generelle Einstellungen->Outbound Proxy frei lassen
Nun habe ich die unterste Lösung 1.2 durchgeführt. Es klappt, das Telefon klinget nicht weiter.
Aber nun kann mich keiner mehr anrufen? Mein Telefon klingelt bei keinen Anrufen mehr.
Wo mag der Fehler liegen?
Danke.