Grandstream GPX 1450 - Sipgate - Telefon klingelt nicht

123sat

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Hallo,

ich habe die aktuelle Firmware auf dem Grandstream installiert und die Installation gemäß Sipgateanleitung vorgenommen.

Ich konnte danach ausgehend telefonieren und auch anrufen. Es lag aber ein Fehler vor. Wenn ich ausgehend telefoniert habe, jedoch aufgelegt habe, weil keiner rangegangen ist, dann hat das angerufene Telefon weitergeklinget. Wenn ein AB dahinter steckte, dann ist dieser sogar rangegangen und hat Kosten verursacht.

Nun war ich auf der sipgate Homepage und habe für mein Telefon nach dem Fehler gesucht und dann auch gefunden:

Fehler: eingehender Anruf klingelt weiter, obwohl aufgelegt oder abgewiesen
Ursache:
auflegen/abweisen wird nicht korrekt vom Telefon gesendet, es klingelt weiter
Lösung 1.1: alte Firmware Webmenü--> Konto" -> "OBP/Outbound Proxy aus Route entfernen" auf "Nein" setzen
Lösung 1.2: UK new firmware: web menu--> account 1 ->sip settings-> Remove OBP from router: deactivate "Yes"
Lösung 1.2: DE neue Firmware: Webmenü--> Konto" "SIP Einstellungen" -> "OBP/Outbound Proxy aus Route entfernen" auf "Nein" setzen
Lösung 1.2: Firmware ab 1.0.8.47: Konto->Generelle Einstellungen->Outbound Proxy frei lassen

Nun habe ich die unterste Lösung 1.2 durchgeführt. Es klappt, das Telefon klinget nicht weiter.

Aber nun kann mich keiner mehr anrufen? Mein Telefon klingelt bei keinen Anrufen mehr.

Wo mag der Fehler liegen?

Danke.
 
Ich habe nun herausgefunden, dass es mit den Sicherheitseinstellungen zu tun hat.

Prüfe Domain Zertifikat NEIN
Gültige ankommende Nachrichten NEIN
Prüfe SIP Nutzer ID für ankommende INVITE NEIN
Akzeptieren eines ankommenden SIP nur von einem Proxy NEIN
Authentifiziere ankommendes INVITE NEIN

Mit diesen Einstellungen kann ich anrufen von meinem SIP Handy. Laut Sipgate soll ich die Punkte 2-5 auf JA stellen.

Kann ich diese Einstellungen vernachlässigen?
 

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