[Frage] Grandstream GXP-2000 an Fritzbox 7270 bei 1und1 konfigurieren

Andromeda28

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte ein Grandstream IP-Telefon an die AVM-Fritzbox 7270 anschließen.
Während die Anmeldung an der FB keinerlei Schwierigkeiten macht, bin ich total verunsichert, wie ich das GXP-2000 konfigurieren muss, um über das 1und1-Netz telefonieren zu können. Bei der Fritzbox handelt es sich um eine vom Provider bereitgestelltes Modell (Home Server+") mit der Firmware-Version 74.05.05.
Kann jemand helfen?
MfG
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 3949354,
die Anleitung von AVM habe ich auch, hilft aber nicht weiter, weil ich die Angaben für die "Device Configuration" brauche, um das GXP2000 für 1und1 zu konfigurieren.
Danke trotzdem
MfG
A.
 
Hallo,
Hast Du einmal einen Screenshot der Config-Seite des Telefons?

[EDIT]
Schau einmal hier: >>>Klick<<<
[/EDIT]
 
Wozu das Telefon extra mit Daten versorgen ? Einfach die Fritz!Box als Telefonieserver nutzen. Ist meist problemloser zu betreiben, als die Rufnummern in den Endgeräten einzurichten.

Gruß
Sandra
 
Läuft das Grandstream an einer Fritzbox 6490 Cable wenn ich als Telefonieserver die Fritzbox auswähle?

Sehe ich das so richtig?
 
Als Provider Fritzbox eingeben. Die Telefonnummer ohne Vorwahl. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.