Grandstream GXP 2140 weitere Nummern eingeben

fasuwehe

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, bin neu hier und habe ein Grandstream GXP2140 das über die FritzBox 6591 verbunden ist. Durch Homeoffice werden Telkos veranstaltet. Dort muss ich eine zusätzliche Nummer eingeben um daran teilzunehmen. Leider wählt das Telefon keine weitere Nummer dazu. Muss in den Einstellungen (Dialogplan) noch etwas eingegeben werden. Dasselbe ist bei Anruf bei einem Provider wo man weitere Nummern eingeben soll damit man ins nächste Menue kommt. Ich weiß leider nicht was ich zu machen habe. Für Hilfe wäre ich dankbar.
PS: Bei meinem Dect Telefon funktioniert die Weiterwahl.
 
Hallo @fasuwehe ,
in deinem Grandstream solltest du für dtmf rfc2833 einstellen.
 
[Für Telefon-Konferenzen] muss ich eine zusätzliche Nummer eingeben, um daran teilzunehmen.
Nur um sicher zu gehen, wie Du wählst: Du rufst ganz normal eine Einwahlrufnummer an, bekommt dann eine Ansage bestimmte Zahlen einzugeben. Diese drückst Du nachdem Du die Ansage gehört hast. Richtig? Wie wari1957 schon einwarf, liegt das vermutlich daran, wie diese Zahlen übertragen werden, mehr dazu hier … Jetzt wirft KunterBunter ein, dass RFC 2833 bereits die Voreinstellung sei. fasuwehe, bitte überprüfe und sage uns, auf was Dein Grandstream aktuell steht: Web-Oberfläche → (Reiter) Profil oder Account → Audio → Send DTMF.

Wenn es bereits auf „RFC 2833“ steht, könntest Du zusätzlich noch „SIP Info“ aktivieren (Taste: Save an Apply). Nur wenn das auch nicht hilft, solltest Du „in-audio“ wählen und alles Andere abwählen. Wenn Du „in-audio“ wählst, solltest Du – ja, ich würde sagen, musst Du – die Audio-Codecs auf G.711 reduzieren. Das machst Du, indem Du alle „Preferred Vocoder“ auf „PCMA“ stellst. Geht es nun?
Grandstream GXP2140 das über die FRITZ!Box 6591
Aus reiner Neugierde: Warum ist die Wahl gerade auf Grandstream gefallen? Wenn Du ein Tisch-Telefon brauchst, hätte ich ein Gigaset T480HX genommen. Daran kannst Du auch eine Freisprech-Garnitur anschließen. Bluetooth geht leider nur ohne HD-Voice.
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ich werde es mal so einstellen (Sip Info) und probieren. Danke schon mal für die Infos. Werde mich melden wenn es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals vielen Dank, habe es durch (Sip Info) einstellen hinbekommen und es funktioniert. Danke Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.