[Gelöst] Grandstream GXP1780 an Fritzbox 7490 (6.90)

Furzgranate

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Fehlermeldung „keine Verfügbare Leitungen“ nach Firmware Upgrade auf dem GXP.
Habe alles wie beschrieben konfiguriert, weiß nicht mehr weiter.
SIP Accounts auf der Fritzbox eingerichtet, Status „grün“, trotzdem kein ein- und ausgehender Call.
Weiß wer was? Kann auch noch mehr Screenshots posten.

DFC7E482-6D62-4B68-AC83-2511A3A26B7C.png F2872D92-B61E-4BB2-B468-D629619FB60A.png 4876A6FA-20BD-46CF-832F-CD77D7C2288F.png 7C02F2F6-1DA6-423D-8590-AD5D7CB44552.png 24A867CC-D795-4AA7-929C-784181ED329B.png 99A6F382-AD58-4BFC-9434-D7F5D4496DA2.png CD8D0599-4F77-4C13-A6B1-6393158C5B14.png
 
auch auf der Fritzbox die Telefonnummer zugeordnet?
 
Jawohl - wie gesagt bis zum Firmware Upgrade auf die Grandstream GXP1780 Version 1.0.1.79 funktionierte auch alles.
Ein angeschlossenes IP DECT funktioniert auch weiterhin. Nur die GXP1780 funktioniert nicht mehr... somit vermute ich dass ich bei der neuen Firmware Version noch irgendetwas, irgendwo falsch eingestellt habe. Habe schon die Foren durchforstet und entsprechend eingestellt, aber ich finde den Fehler nicht. *heul*

Hier die Fritzbox Telefoniegeräte Einstellung.

9F08F208-8055-4CA9-B8A1-1AB90F03D27B.png
 
und welches ist das ip telefon? Die Grossmutter zb darf man nicht anrufen
 
:-D danke für die Aufmunterung :-D

„Anmeldung“ ist das IP Telefon..
 
Habe gerade noch gesehen, dass meine Fritzbox jede Menge Fehler im Telefonieprotokoll ausgibt. Werde jetzt mal die Fehlercodes „googeln“, wenn einer eine Ahnung hat oder weitere Hinweise, dann gerne!

D8FFFA34-1705-4E1F-8AA0-CDD9232E47A9.png
 
ja dann solltest Du das erst mal abklären. Dann scheint internettelefonie nicht richtig zu funktionieren.
 
Also was ich nicht verstehe: Ich habe noch ein Grandstream DECT DP720 welches nicht aktualisiert wurde, das funktioniert nach wie vor. Daher glaube ich immer noch dass die Fehler durch das GXP 1780 produziert worden sind. Kannst ich da bitte einmal Feedback bekommen ob die Konfiguration so richig ausschaut?
 
Das DP720 ist aber ein Dect Telefon, ich würde das 1780 auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann nochmal ein Firmwareupdate drüber und dann nochmals neu konfigurieren
 
Das habe ich gerade gemacht, samt Downgrade auf die älteste Firmware die ich auf Grandstream finden konnte. Ergebnis: Telefonate funktionieren wieder, aber sobald ich die VMKs einrichte weigert sich das Telefon weitere Gespräche entgegen zu nehmen. Als ob es für die zB SpeedCall Belegung bereits eine Leitung reserviert... komisch. Habe es darauf hin zurück gesetzt und nur den Account eingerichtet. Jetzt kann man wenigstens wieder telefonieren.

Darf ich um einen Tipp oder eine Anleitung bitten wie man die Softkeys am GXP1780 richtig einstellt?
 
na toll wenn es erst mal wieder geht. Ich habe bei meinem ersten GXP übrigens auch sehr lange benötigt bis es funktionierte. Hatte auch schon 2x ein Firmwareupdate ohne Probleme. Eventuell solltest du ein Ticket bei Grandstream dafür öffnen. Bei einer Hilfestellung Softkeys kann ich nicht richtiog helfen da dies ja bei jedem etwas anders ist. Ein Handbuch hast Du aber sicher oder? Beim 2130 ist das im Menü intuitiv dargestellt. Was sind VMK's ?
http://www.grandstream.com/sites/default/files/Resources/GXP17xx_administration_guide.pdf
 
Virtual Multipurpose Keys.
Die Telefone funktionieren jetzt wieder. Lag tatsächlich an den falsch eingestellten Softkeys.
Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.