[Problem] Grandstream GXP2140 + FritzBox 7390: 2. interner Anruf an die Mailbox klappt nicht

JoeJackson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi folks,

das Grandstream GXP2140 macht Probleme:

wähle ich **600 um die interne Mailbox der FritzBox abzurufen, dann klappt das auch. Wenn ich kurz danach die 2. Mailbox mit **601 versuche abzurufen, dann passiert nichts, der Lautsprecher bleibt "tot" und ob die Mailbox reagiert, kann ich somit nicht feststellen. Auch ankommende Anrufe oder externe ausgehende Anrufe sind nicht möglich.

Ich habe folgende Fehlermeldung: Systemreport: CSS ERROR

Beide Geräte sind Firmwaremäßig auf dem neuesten Stand und der Support von Grandstream hat bisher auch keine Lösung präsentieren können.

Mit "normalen" Telefonen an der FritzBox habe ich dieses Problem überhaupt nicht.

Kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Lösung für mich bzw. welchen Infos werden noch benötigt, damit ich dieses Problem in den Griff bekomme.

Freue mich von Euch zu hören.

Greetings
Joe

Moin

In Wirklichkeit existiert in der Fritz!Box nur ein einziger Anrufbeantworter.
Besteht also irgendeine Verbindung zu dem, sind alle anderen besetzt, auch die Memofunktion.
Auch umgekehrt: Wird die Memofunktion gerade benutzt funktioniert auch gerade kein einziger AB mehr (besetzt).

Deswegen tippe ich da drauf, dass das GXP2140 die Verbindung noch nicht richtig beendet/terminiert hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14