[Gelöst] Grandstream GXV3275 an Fritzbox 7490

Richtig. Aber eigentlich ein eher unrealistisch es Szenario im Privatbereich, dass man sich gezielt zu einer Konferenz verabredet. Eher ist es doch so, dass man in einem normalem Zweiergespräch anfängt und dabei auf die Idde kommt "das besprechen wir jetzt gleich mit a/b/c..."

Es wäre natürlich besser, wenn man die DTAG-Nummern vernünftig im GXV registrieren könnte.
 
Da kennst Du meine Tochter nicht, die facebooked : "lass mal schwatzen" - und lässt sich dann von ihren Freundinnen anrufen - und ich kann wieder mein altes Telefon nehmen, bis die Gänse ausgeschnattert haben :noidea:

DTAG-Nummern funzen bei mir einwandfrei im GXV - im Router einfach "enable fullcone NAT" im WAN-Menu anhaken, und Alles funzt einwandfrei :cool:

Edit : @ Andiling - um deinen Beitrag geht es schon längst nicht mehr !
 
DTAG-Nummern funzen bei mir einwandfrei im GXV - im Router einfach "enable fullcone NAT" im WAN-Menu anhaken, und Alles funzt einwandfrei :cool:
..und ohne fullcone NAT nicht?

Du hast aber auch kein GXV3275 - da geht das leider nicht mehr...
 
Ohne "fullcone NAT" kann man über DTAG nicht zuverlässig raus telefonieren, eingehend funzt auch ohne "fullcone NAT" - bei Routern ohne "fullcone NAT", reicht es aber die Inet-Verbindung kurz zu trennen, wenns mal nicht geht - das GXV3240 ist im Prinzip baugleich, hat nur nen kleineren Bildschirm :cool:
 
Hi, also mit einem Großteil Eurer zuletzt verfassten Beiträge kann ich nur wenig anfangen, liegt wohl daran, das ich mich mit Voip und allem was dazu gehört, noch nicht so richtig auseinander gesetzt habe.

Leider sind alle Versuche gescheitert, das GXV3275 an meine Fritzbox 7490 anzubinden. Es findet nicht mal eine Registrierung statt.
Da es mit dem GXV3140 funktioniert, gehe ich davon aus, das in den Protokollen irgendwas geändert wurde. Ich hatte bis gestern Abend die von Gs veröffentlichte Betaversion
auf dem 3275 gehabt, habe heute ein Downgrade auf die Firmware: 1.0.1.54 gemacht, aber auch das brachte nichts.

Ich hoffe, das doch noch jemand von Euch eine Idee hat.
Bis dahin
 
die GXV-Seite hast du erklärt, auch in Bildern. Aber was stellst du denn in der Fritz.Box ein? Vielleicht liegt das Problem ja dort.

Oder versuche mal folgendes:
gib dem GXV3275 eine feste IP & setze sie in die DMZ oder gib wahlweise folgende Ports frei:
UDP (out): Ports 5060, 30000-31000, 40000-41000, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 5080, 30000-31000, 40000-41000
TCP (out): Port 80, 443

das GXV3240 ist im Prinzip baugleich, hat nur nen kleineren Bildschirm :cool:
naja, das GXV3240 unterstüzt DNS im Outbound-Proxy-Feld, das GXV3275 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Julia, anders als bei Dir geht es hier um die Anmeldung des GXV als Nebenstelle an eine Fritzbox, nicht durch die Fritzbox hindurch an einen externen Provider.
Das sollte eigentlich gar keine Probleme machen können, da es ja im gleichen Netz ist.
Der Fehler wird daher wohl etwas sein, wo man sich hinterher an den Kopf fasst und laut Autsch ruft.
(So wie ich, als an meinem Obi202 die Telefone nicht bei Bluetoothanrufen klingelten und morgens um 5 feststellte, das bei beiden die Klingel aus war)
Hier würde ich wirklich Schritt für Schritt prüfen:
Passwort (vielleicht mit Capslock im 3140 und FBF eingehen und nun ohne Capslock?)
Versehentlich im GastLAN/WLAN angemeldet?

Ich würde schlicht noch mal von vorne Probieren Werks Einstellungen GXV, IP-Telefon in FBF löschen und neu anlegen) . Wie gesagt, beim 3240 Gongs auf Anhieb, ich kenne sonst eigentlich keinen, der Probleme hat.
 
Das GXV 3240 ließ sich bei mir ohne Probleme an der FBF anmelden - aber wenn man das nicht auf dem ersten Account macht, muss man den Port händisch auf 5060 stellen. In der Werkseinstellung sind Line 1 5060, Line 2 5062 usw.
Das war bei der 3140 aber auch schon so. Jeweils in den SIP-Settings zu finden.

wie kann ich die 3240 an der box anmelden? bekomme es nicht hin...
 
Hallo,

die normale Anmeldung an der Fritz habe ich hingekommen. Aber bekommt man auch die Mwi hin?
Daran bin ich bis jetzt gescheitert. Hat jemand schon einmal die LED zum leuchten bekommen?

Jörn
 
Nein. Sorry hatet mich unklar ausgedrückt.

GXV-3275 an Fritzbox 7490 als internes IP Fon (600).
Dann der AB der Fritzbox (620).

Was muss ich einstellen, damit die Nachrichten auf dem AB an dem 3275 angezeigt werden?

Konfigurieren kann ich den AB ja am 3275, sodass ich ihn mit einem Knopfdruck anrufen kann.
 
man muss den AB aberufen, damit man weiss ob etwas drauf ist. Also die (gratis)Nr. anrufen vom AB von der Telekom.
 
Hallo

Danke habe den Beitrag noch mal in Ruhe gelesen und habe es hinbekommen.


Kurze Frage, hat jetzt schon jemand das GXV 3275 erfolgreich an der Fritzbox 7490 am laufen? Wenn ja könntet Ihr mir mal bitte die Daten für eine erfolgreiche Konfiguration senden.
Bin schon am verzweifeln. Danke im voraus.
Gruß price
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für diese Beiträge, ich habe es dank eurer Hilfe geschafft mein Grandstream GXV 3275 an der Fritzbox 7590 anzumelden. Die Daten die ich geändert habe lade ich als Anlage für weitere Hilfesuchende hoch ;)

Doch nun hab ich zwei neue Probleme:

1. Ich kann zwar eine externe Telefonnummer anrufen, jedoch keine Kurzwahl der Fritzbox (z.B. **610) wählen. Aber ich kann von einem anderen internen Telefon das IP-Telefon per Kurzwahl anrufen
2. Sobald ich das WiFi / Wlan anschalte, verschwindet meine IP-Adresse. Woran liegt das? Ich kann das Telefon auch nicht per Wlan mit der Fritzbox 7590 verbinden.

Ich wäre über eure Hilfe so dankbar.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Geli
 

Anhänge

  • Eingabedaten.pdf
    339.1 KB · Aufrufe: 94
1. Du musst den Dial Plan mit **xxx ergänzen.
2. Soweit ich weiss geht Kabel und Wlan nicht gleichzeitig.
 
1. Du musst den Dial Plan mit **xxx ergänzen.

Was meinst du mit Dial Plan? auf der FritzBox sind die internen Rufnummern alle mit ** vor der Rufnummer gekennzeichnet. Gibt es weitere Einstellungen bei denen ich diese ändern muss?
 
Im Grandstream:
"Account" -> "Call Settings"
 
Super, es funktioniert!! Vielen herzlichen Dank für die Hilfe :D

//edit by stoney: Vollzitat von darüber entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.