[Problem] Grandstream GXV3275 und Fritzbox 7430 intern Telefonieren geht nicht

New_Flash

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe die Fritzbox 7430 und daran eine analoge Telefonanlage mit mehreren schnurgebundenen Telefonen sowie das VPIP Telefnon Grandstream GXV3275 angeschlossen.
Ich möchte gerne im Haus zwischen den analogen Telefonen und dem IP Telefon telefonieren sowie auch anrufe weiter verbinden.
Leider funktioniert das nicht.
Die Nummern, von der Fritzbox (IP Telefon **621 sowie Telefonanlage **1) können nicht angerufen werden.
Kennt jemand das Problem und weiß wie man dies beheben könnte?

Danke
 
sowie auch anrufe weiter verbinden.
Das wird nicht funktionieren.
Voraussetzungen / Einschränkungen
  • Das Vermitteln von einem IP-Telefon, z.B. FRITZ!App Fon, an ein anderes Telefon wird nicht unterstützt
Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fri...ication/show/60_Telefongespraeche-vermitteln/

===

Für den Rest bedarf es mehr Infos.

Wie genau ist was (welches Gerät) miteinander Verbunden (Kabel, Schnurlos, Anschluss/Port)?

Welche Einstellungen wurden jeweils gemacht? (Screenshots sagen mehr als 1.000 Worte - lieber einen zu viel als zu wenig mit angeben, falls etwas fehlt, wird sicher danach gefragt)
 
Ich möchte gerne im Haus zwischen den analogen Telefonen und dem IP Telefon telefonieren sowie auch anrufe weiter verbinden.
Das problem wurde schon mehrfach benannt und die Lösung dafür erläutert: 2 IP-Kanäle pro IP-Telefon konfigurieren.
 
Und wie geht ma da vor? Ich habe keine FB, sondern einen Vigor 2860 VN-plus. Aber ich habe im Router ohnehin nix für die IP-Telefonie eingestellt. Außer den Port 5060, den mir das GXV3275 anzeigt, dass es den nutzen möchte für Videotelefonie freigeschaltet. Das habe ich ausschließlich im Telefon selbst getan. Ich kann meinem GXV3275 nur eine IPV4-Adresse geben. Ich könnte auch eine IPV6-Adresse vergeben, doch dann würde die IPV4-Adresse außer acht gelassen. Es ist also immer nur eine IP-Adresse möglich...
 
Moins


Ick gloobe, wir müssen hier ersteinmal auseinanderklabüstern was du wirklich möchtest.
Denn das mit der IP deutet für mich daraufhin, dass sich das so in Richtung "SIP URI Call" bewegen tut.
Allerdings gehört dann noch ( normalerweise ) etwas vor die IP und sieht komplett exakt genau so aus wie eine EMail-Adresse.

Wenn das Grandstream an einem Fritz!Box Registrar registriert ist, und nicht direkt bei einem VoIP-Anbieter im Internet, könnte ( erstmal, gilt nur für interne Wahl, nicht verbinden zu anderen Teilnehmer, siehe @MuP ) folgendes helfen...
http://www.gtkdb.de/index_15_2878.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.