Grandstream GXV3470 einrichten mit FritzBox

New_Flash

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe das Grandstream GXV3470 gekauft und an meine Fritzbox 7430 angeschlossen und dort auch ein neues IP Telefon mit Zugangsdateneingerichtet.
Leider bin ich echt zu doof das Grandstream Telefon mit der Fritzbox zu verbinden.
Hat jamand auch dieses telefon und weiß wie man dieses einrichtet?

Vielen Dank
 
Ich habe das Grandstream GXV3240 und weiß, wie man das einrichtet. Das wird bei deinem recht ähnlich sein.
Du kannst entweder per LAN-Kabel oder per WLAN verbinden.
 
@New_Flash bitte benenne den Threadtitel aussagekräftig. Einzelne Produktbezeichnungen sind nichts sagend und unerwünscht. Eine Zusammenfassung Deiner Problem- / Fragestellung ist hier die Lösung:
=> 1. Beitrag => Bearbeiten => Titel formulieren
 
Ich hab nur ein 3370, das war im Netzwerk easy einzurichten.
 
  • Like
Reaktionen: rotolo
Hallo,
sorry hatte im Titel vergessen dass es um das einrichten des Telefons handelt.
Ich habe es nach Updates usw. geschafft dass ich mit dem Telefon nun rausrufen kann. Leider klingelt es jedoch nicht wenn ich angerufen werde, weiß jemand wo ich das noch einstellen kann?
 
Dazu musst du in der Fritzbox dem Telefon eine Rufnummer zuweisen, unter der es erreicht werden soll.
 
Hallo,
das habe ich gemacht. Bei "ankommend" steht "alle" drin. Ich habe bereits ein paar Yealink IP Telefone, da war das einrichten etwas einfache :)
Ich vermute dass im Telefon noch wo etwas für die ankommenden Anrufe einzustellen ist, finde es nur nicht.
 
Ja, man kann da einstellen, dass es stumm geschaltet ist. Dann klingelt es nicht, wenn du angerufen wirst.
 
Ich habe nichts stumm geschaltet, das Telefon zeigt keinen eingehenden Anruf an während die anderen Telefone klingeln, ich dreh noch durch, sitzte schon einige Stunden vor dem teil, warum muss alles nur so kompliziert sein, sorry dass ich mich gerade so ärgere.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Du musst im GUI des Telefons auch die Klingeltöne/Gebietsschema einrichten, dann sollte es eigentlich funktionieren. Meins ist grad nicht angeschlossen weil mir eine Lizenz fehlt:rolleyes:, kann ich aber auch an meine be.ip+ anschließen, um weiter zu helfen.
 
Hallo, Klingelton habe ich eingeschaltet, aber leider finde ich nicht wo man das Gebietsschema einstellt. Weiß jemand ob man bei Grandstream auch die eigene Telefonnummer irgendwo eintragen muss? In der Fritzbox ist es eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch etwas grundsätzliches: Ich habe ein 3370, vermutlich ist das 3470 halt einfach eine Weiterentwicklung, aber so viel wird sich nicht geändert haben. Du rufst im Browser die IP Deines Telefones auf und loggst Dich dort ein. Da ist ganz oben der Accountstatus, das blätterst Du durch, ab da evt. ein Fehler drin ist. Bei den Code-Settings musst Du die Codecs die Dein Anbieter zulässt alle auswählen, bei Call-Settings den Account-Ringtone und bei Ringtone kannst Du oben den Haken machen für "Auto-Config by Region" oder aber den Haken weg, dann kannst Du die Töne selbst konfigurieren.
Grad noch gesehen: Es gibt ein Menü "preferences" in "System Settings" da wird die Lautstärke eingestellt, hast Du gemacht?
Ja, die GXV-Telefone haben da ein recht umfangreiches Menü, bei Network-Settings sind möglicherweise auch VLAN konfiguriert/eingeschaltet, sollst Du wissen ob Du so etwas hast. :rolleyes: Bei mir ist es grad umgekehrt, ich habs grad aus dem Keller geholt und drangehängt, ich kann rausrufen und angerufen werden, aber ich erreiche die anderen Telefone an der Anlage nicht. Aber da war die be.ip+ immer schon etwas mistig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tips, einiges hat sich wohl doch geändert da ich es nicht mehr finden kann. Bin kurz am verzweifeln...
Ich werde das Telefon jetzt nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmal neu aufsetzen, vielleicht geht es ja dann..
Ich melde mich wieder,
Gruß
 
Hallo, habe jetzt das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nochmal neu die Daten eingetragen und ein Wunder... jetzt geht es. Sehr komisch, habe nichts anderes gemacht als zuvor.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
 
:rolleyes: Du glücklicher Mensch, so einfach kann es gehen!
Ich habe einige IP-Cams rund ums Gelände installiert. Seit dem letzten Update lässt mich der Browser nicht mehr zur Konfiguration auf die Cams. Das ist eine unsichere Verbindung wird mir mitgeteilt. Ist mir doch sch...egal, sind hinter dem Router in meinem Heimnetz. Warum mir da der Router vorschreiben muss dass ich eine sichere Verbindung aufbauen muss entzieht sich meiner Kenntnis:mad:!
 
Warum mir da der Router vorschreiben muss...
Das ist nicht der Router sondern dein Browser (vermutlich FireFox).
Lies mal die angezeigte Seite ganz durch. Ist da nicht doch unten ein (klein geschriebener) Link "trotzdem verbinden"?
 
Da kannst mal sehen wie fertig ich mit den Nerven bin, latürnich ist es der Browser, nicht nur der Firefox-Browser, ich hab schon drei durch. Der Edge ist bei mir eh unten durch, den will ich gar nicht probieren. Ja, bei den anderen Kameras war immer der Link unten "trotzdem verbinden", der fehlt jetzt. Aber wie soll ich die Cam konfigurieren wenn der depperte Browser meint er mag das nicht?
 
Schaue dir die Optionen im Browser noch mal genauer an - ich habe oft genug ähnliche Hinweise. Der Browser sperrt dich nicht aus, er macht es dir nur etwas schwerer, auf die Website zu kommen.
 
Installier doch mal einen alten FireFox ESR 32Bit - hab da auch jmd in der Bekanntschaft, da kommt man auf den NVR sowie die Cams nicht mit einem aktuellen Browser.

Welche Cams hast Du da im Einsatz? Ich würde die Posts ab #15 dann in einen eigenständigen Thread auslagern, da es hier OT ist
 
Vielen Dank für die große Anteilnahme, aber nun werd ich erst einmal die Hardware mit Leitungen prüfen. Dann melde ich mich wieder, denn die Mobotixen sind ja VOIP-Geräte, auch wenn ich sie so nicht nutze;)!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.