Grandstream HandyTone-286 mit FW 1.0.6.7 und sipgate.de?

DrData

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Hallo,

ich bekomme mein Grandstream nicht mit sipgate.de zum laufen. Kann allerdings auch keinen Downgrade machen (trotz eigenem tftpd...).

Details:
Grandstream: Program-- 1.0.6.7 Bootloader-- 1.0.1.0 HTML-- 0.0.0.45 VOC-- 1.0.0.10

syslog:
[00.0B.82.00.CA.5D][000] detected NAT type is full cone
[00.0B.82.00.CA.5D][000] Send SIP message: 1 To 217.10.79.9:5060
[00.0B.82.00.CA.5D][000] Send SIP message: 1 To 217.10.79.9:5060
[00.0B.82.00.CA.5D][000] Grandstream HT286 1.0.6.7 1.0.1.0 0.0.0.45 1.0.0.10
[00.0B.82.00.CA.5D][000] Send SIP message: 1 To 217.10.79.9:5060
last message repeated 2 times
[00.0B.82.00.CA.5D][000] Public IP address is 84.177.205.128:61078
[00.0B.82.00.CA.5D][000] detected NAT type is full cone
[00.0B.82.00.CA.5D][000] Send SIP message: 1 To 217.10.79.9:5060
usw. usf.

Router D-Link 614+

Kann mir jemand helfen? Oder geht 1.0.6.7 halt nicht mit sipgate.de?

DrData
 
Hi,
mein ATA286 funktioniert auch nur mit sipgate.de wenn ich keinen STUN server verwende.
--m
 
Ok, bei mir brechen die Verbindungen jedoch sporadisch ab. An einem Tag dauert das keine 5min. Am nächsten Tag erst nach 40min.
Wuerde mich interessieren wie deine Erfahrungen sind.
 
Hallo zusammen!

Ich habe mit der selbigen Firmaware auch ein Problem!
Kann immer nur ein Gespräch führen egal wie lang, nach dem auflegen der Hörers des BT101 verschwindet die Netzverbindung, Uhrzeit und Datum bleibt im Display Korrekt.
Wenn ich nun den Router für 5 sec. vom Netz nehme oder das BT101 für min 5 min. vom Netz (220volt) nehme, funktioniert es wieder nur für genau ein Gespäch.
Steige auch nicht dahinter was das sein kann.

Gruß Gerd
 
huhu Board!

kann mir jemand bei dem oben von mir genannten Problem helfen???

Gruß Gerd
 
Das klingt nach einem Routerproblem in Deiner Konfiguration - es sollte allerdings nicht firmwareabhängig sein.
 
Also firmwareabhängig ist es sicher nicht, ich hatte Verbindungsabbrüche unter der 1.0.5.18 und unter der 1.0.6.7. Allerdings habe verwende ich in der Konfig den stun.sipgate.net:10000
 
super! NAT weg, und mein BT101 tut wieder mit sipgate :-D. danke !!!
 
Hi,

ich hab das Probelm, dass ich ganz normal ein Gespräch führe und manchmal nach 5min und manchmal erst nach 20min mich der Gesprächspartner nicht mehr hören kann, ich ihn aber weiterhin höre.

Im Router (Netgear WGR614v3) ist Protforwarding für 5060 (SIP), 5004 (RTP) und 10000 (STUN) freigeschaltet.

Product Model: HT286
Software Version: Program-- 1.0.7.11 Bootloader-- 1.0.7.1 HTML-- 1.0.7.11 VOC-- 1.0.0.10
 
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