Grandstream hinter FRITZ!Box 7050

finn_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo.

wir nutzen eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit der 1&1 festnetz flatrate. Leider sind schon alle analog steckplätze besetzt, weshalb ich mir ein voip telefon holen wollte (bevorzugt ein grandstream budgetone 10x).

ist es möglich mit einem voip-telefon für ausgehende gespräche die 1&1 tel-flatrate zu nutzen?

Ja klar ist das möglich, läuft bei mir einwandfrei (siehe Signatur).
Alternativ könntest Du auch ein ISDN-Telefon (wenns mehrere Telefone sein sollen eine ISDN-Anlage) an deine Box hängen.

Wie Rupert schon gesagt hat ist das möglich. Aber ich würde eher ein ISDN-Tlefon empfehlen. Die sind meist (noch) billiger als VOIP-Geräte. Außerdem kannst du damit auch über das Festnetz telefonieren. Man kann übrigens bis zu acht ISDN-Geräte an die FBF 7050 anschließen, solange diese über eine eigene Stromversorgung verfügen. Man braucht also nicht unbedingt eine ISDN-Anlage.

danke für die schnellen antworten!
das problem ist, dass ich nur ein netzwerk-kabel von der fritzbox bis hier hin habe, ich dieses ungern aufeilen oder ein zusätzliches verlegen möchte.

dann besorg ich mir demnächst ein Grandstream BT-10x.
muss ich in dem dann die benutzerdaten von 1&1 eintragen, oder geschiet die konfiguration dann alleine in der fritzbox?

hub

häi Bub, warum nimmst du nicht Dein Hub, da hängen doch schon 2 PCs dran........ Du musst doch nicht extra ein neues Kabel legen.
Du kannst aber auch anrufen, hast ja meine Nummer.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913