Grandstream Hintergrundbeleuchtung dauerhaft an

iPhone-coder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bei meinem Grandstream 2000 ist die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft an. Wenn ich es vom Netz trenne ist das Licht so lange aus bis wieder jemand anruft. Kann man das abschalten?

Versuchs mal auf der konfigurations Webseite bei Grundeinstellungen >

LCD Rueckbeleuchtung immer eingeschaltet: mit Nein

Disable Missed Call Backlight:mit Ja (Yes)

MfG Matthias

Anhänge

• gxp2000bl2.jpg
    gxp2000bl2.jpg
    30.6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
hallo matthias,
danke für deine info. aber das sieht bei mir in den grundeinstellungen ganz anders aus.

LCD Backlight Always On: No Yes
Time Display Format: 12 HOUR 24 HOUR
Date Display Format: Year-Month-Day
Month-Day-Year
Day-Month-Year
Display Clock instead of Date: No Yes
Disable in-call DTMF display: No Yes

ich habe nur diese einstellmöglichkeiten.

gruss matthias

Hallo,

LCD Backlight Always On: No Yes

na, das sind doch schonmal 50% der empfohlenen Einstellungen :) Damit sollte das Licht im Normalfall, d.h. ohne verpasste Anrufe, auf jeden Fall ausgehen.

ich habe nur diese einstellmöglichkeiten.

Dann hast Du wahrscheinlich eine aeltere Firmware-Version. Falls die Hintergrundbeleuchtung nicht ausgehen sollte, wenn verpasste Anrufe im Display stehen, dann kannst Du ja ueberlegen, ob Du auf eine neuere Firmware-Version updatest. Da gibt es dann die Moeglichkeit noch den zweiten Parameter zu veraendern.

Tschuess,
Lars

Bei sehr alten Firmware die Beleuchtung während jeder Gesprächs früher war immer eingeschaltet. Jetzt bei neuen Firmware (ich weiß nicht ab welchen) wird immer nach einigen Sekunden ausgeschaltet –während Gesprächs. Meine Frage ist; ob möglich ist so einstellen, dass während ganzen Gespräch Beleuchtung bleibt eingeschalten, und löscht sich nach Hörer-Auflegen?
Adam

wie spiele ich denn die neue software drauf und wo bekomme ich die her?

es ist wohl zu mühsam , die bedienungsanleitung zu lesen - oder war der download nicht erfolgreich

und wie immer : google is your friend oder hier im forum die suche zu bemühen

grandstream hat sogar eine eigene website :

http://grandstream.com/firmware.html

Bei mir ist die Beleuchtung meines 2010 auch dauerhaft an. Während eines Gespräches ist sie auf dem von mir voreingestellten Wert 4, bei verpasstem Anruf ebenso.

Nach einem Gespräch fährt es dann wieder zurück auf ich würde sagen Stufe 1, aber eben nicht aus. Wenn ich abends meinen Arbeitsplatz verlasse und das Licht ausschalte, leuchtet einsam das Telefon.

Ist das so gedacht? Ich hätte das gerne lieber ganz aus, was mir die Voreinstellung 0 (in Worten: NULL) auch suggeriert.
Falls das aber das normale Verhalten ist, muss ich mich darüber nicht weiter wundern.

Boot: 1.1.6.6
Prog: 1.1.6.44
HV: 0.2B

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.