.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Grandstream klingelt nicht

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Wonko, 21 Dez. 2006.

  1. Wonko

    Wonko Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Grandstream GXP 2000 auf einen SIP Account bei dus.net eingerichtet. Funktioniert soweit gut. Jetzt habe ich ein zweites Telefon (Zyxel Prestige 2000w) auf denselben Account eingerichtet.

    Dann klingelt nur noch das Zyxel. Wenn ich das Zyxel ausschalte, kommt die Ansage, daß ich im Gespräch bin. Erst wenn ich das Grandstream neu starte, klingelt es wieder - solange bis ich das Zyxel wieder einschalte.

    Ich möchte aber, daß beide Telefone klingeln.

    Kann mir jemand ein Tip geben, was ich falsch mache?

    Gruß,
    Wonko
     
  2. vishcompany

    vishcompany Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2006
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe selbst keinen account bei dusnet, aber viele Betreiber unterstützen den parallelen Betrieb von zwei SIP-geräten an einem account nicht, sprich: sobald sich der Zyxel regsitriert, verfällt die regsitrierung beim grandstream. Wenn Du das Zyxel wieder ausschaltest, bleibt die Grandstream regsitrierung verfallen, bis sich das Gerät das nächste mal regsitriert, entweder nach einem normalen Intervall-Ablauf, oder wenn Du es neu startest.

    Wenn Du willst, daß beide Telefone klingeln, wirst Du Dir einen Provider suchen müssen, der so ein Szenario auch unterstützt. (sipcall zB. hat diesen Service erst diese Woche möglich gemacht)
     
  3. Wonko

    Wonko Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du hast recht, ich kann nicht mehrere Telefone auf einen SIP Account anmelden. Laut dem dus.net Support muß ich Unteraccounts anlegen.

    Wonko