grandstream mit freenet iphone über freenet flexi geht nicht

TOM

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte die fritzbox (128) mit freenet iphone über freenet flexiflat am laufen.

seit ein paar tagen, hängt sich die fritzbox auf wenn ich den freenetaccount anrufe. der account über sipgate auf der fritzbox funktioniert hingegen einwandfrei.

habe deshalb mal den freenet account aus der fritzbox rausgenommen und probeweise einen web.de account aktiviert, funktioniert einwandfrei.

nun wollte ich den freenet account über einen ata 286 einrichten, aber es kommt mit allen möglichen konfigurationen keine verbindung zustande.
jeder andere account auf dem ata 286 läuft einwandfrei. (web.de, nikotel, oder purtel etc.)

hab dann den ata über den linksysrouter (dsl über strato an fritzbox)
eingerichtet und er läuft sofort.

hat jemand ähnliche erfahrungen mit freenet iphone über freenet dsl und grandstream gemacht?
 
Ne Du habe die gleiche Konfig wie Du, Freenet hing heute morgen kurz (oder das DSL Modem?) aber es läuft alles mit ATA286 und mit dem Telefon BT100.

Macht doch mal alles auf DMZ, Firewall vielleicht hängst es hier dran?
Und viel Erfolg dabei

Cu NA-UND
 
vermutl. nicht exakt die gleiche konfig, weil du den ata nicht an der fritzbox hast.
ata über linksys router läuft sofort.
und ata über fritzbox aber mit anderen accounts s.o. läuft auch, nur der freenet account will nicht :-(
 
@cyperking2k
danke für den hinweis, aber wenn ich die daten nicht richtig eingegeben hätte, dann würde es wohl nicht über den linksys router @strato funktionieren :wink:
 
Hi "Major" TOM,
ein Freenet Account hinter der Fritzbox Phone geht bei mir auch nicht. scheint ein Problem der BOX zu sein. Alle anderen wie Sipgate, SipSchnip oder so gehen. Freenet direkt in der BOX geht auch. Nur immer noch nicht mit der Hannover Vorwahl :evil: aber das ist ein anderes Problem.


OBELIX
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.