Grandstream UCM 6202 mit 1und1 VOIP

DominikNoebauer

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo benötige Infos oder Hilfe beim eintragen der 1und1 SIP Accounts auf einer Grandstream UCM 6202, bei 1und1 kannte sich keiner aus und wollte mir erzählen wie ich das in der Fritz Box eintragen muss. Haha das weis ich selber. Kennt jemand das Problem? Bitte um Infos
 
Moinsen


Du brauchst dafür: STUN
Siehe (genau hin :oops: ): https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c...figurationsdaten-1und1-telefonie-a785902.html

Tipp 1: Vermeide Mehrfachregistrierungen - Also die im GS genutzte Nummer in der F!B deaktivieren
Tipp 2: Ändere die Internetrufnummernpasswörter im ControlCenter, dann kennst du sie auch :cool:
Tipp 3: Störische Telefone brauchen meist einen Neustart mit den 1&1 Accountdaten ;)


PS: Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Das ist mir schon klar. Es funzt aber trotzdem nicht.

Ich benötige scheinbar die komplette Konfig

Diese setzt sich in der UCM folgendermaßen zusammen:


Host Name

Automatische Aufnahme Ja/Nein

Das Original-CID behalten Ja/nein

Keep Trunk CID Ja/Nein

NAT Ja/Nein

Diesen Trunk deaktivieren Ja/Nein

TEL URI Deaktiviert/Aktiviert/Nutzer= Telefon

Registrierung notwendig Ja/Nein

Erlaubt abgehende Gespräche obwohl die Registrierung fehlerhaft war Ja/Nein


CallerID Name

Von der Domain Domainname

Vom Nutzer

Benutzername

Passwort

AuthID Ja/Nein

AuthTrunk Ja/Nein

Transport UDP/TCP

Direkter Rückruf usw.....
 
1&1 bietet keine SIP-Trunks an.
Sehr interessant das ist mir schon klar dass die keinen Anlagenanschluss IP anbieten. Aber bei Grandstream heisst auch ein einzelnes Konto Sip Trunk in der Einrichtung. Also hat jemand erfahrung damit der sich auch auskennt und mir da Infos geben kann? Laut Grandstream kann man ja auch bei der Telekom mit einzelnen MSN also Anlagen und Mehrgeräteanschluss (Früher) jetzt ja IP Telefonie das ganze eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich geht es um die Einrichtung in der 6202 von einzelnen easybell SIP Nummern. Also, änlich gelagert.

Hier hatte ich angefangen zu schreiben


um dann hier in einem Nebesatz lesen zu dürfen, dass es bei Grnadstream immer trunk heisst.

Fraglich ist also der Unterschied bei der EInrichtung des SIP Trunks (der keiner) ist für eine einzelne SIP Rufnummer.

In meinem Fall easybell.

Das Thema steht hier unter "andere VoIP Anlagen". Es gibt doch den Bereich Grandstream, Vielleicht st es schlauer jenes dort hinein zu schieben.


EDIT ---- Peng, bei mir leuchtet es nun BLAU

1581785960688.png

Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.