Grandstream und Registrierung und OnlineStatus

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
betateilchen schrieb:
ah - es gibt da einen Trick !

Genauer gesagt ist es kein Trick, sondern endlich mal ein Anbieter, der eine logische Sache auch konsequent umsetzt.

Also:

ENTWEDER

OutBound Proxy FREILASSEN, dann MUSS bei NAT-Traversal der STUN-Server aktiviert werden "stun.sipsnip.com:10000"

ODER

bei Outbound Proxy "sipsnip.com" eintragen, dann MUSS bei NAT-Traversal "NO" gewählt werden.

Die beiden Optionen schließen sich gegenseitig aus - das ist auch "normal" so.

SIPSNIP empfiehlt die Verwendung der ERSTEN Konfiguration

Dann klappts auch mit der Registrierung und dem Online-Status.
klingt logisch danke, aber mein onlinestatus ist immer noch ein offlinestatus :(
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir steht ONLINE auf der sipsnip Seite

Kannst Du mir mal Deine BT-Config-Seite posten ?
 

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bitte

und danke für die hilfe ;)
 

Anhänge

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hast ein Firmware-Problem.

Du solltest MINDESTENS die Version 1.0.4.68 auf Dein Gerät bringen, dann klappts auch mit sipsnip

Mit 1.0.5.10 funktioniert sipsnip übrigens wunderbar.

Und mit "Port restricted Cone" wird das ganze nicht funktionieren - aber das ist ein Routerproblem Deiner Hardware.
 

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok ich hab nun die 1.0.5.10 drauf, telefonieren klappt immer noch bestens, ich bin aber immer noch offline ... :( danke aber trotzdem. btw mein firewallstatus ist mittlerweile full cone, somit sollte alles funktionieren ...
 

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok problem gelöst dank herrn pfluger. es scheint eine art script problem gewesen zu sein, welches ein problem damit hatte, dass sich mein sipname aus gross- und kleinschreibung zusammensetzt.
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Prima ! Da muß man natürlich erstmal draufkommen.

Damit nehme ich meine Äußerung, daß es ein Firmware-Problem ist, zurück.

SipSnip scheint einen echt ordentlichen Service auf Anfragen zu bieten. Sogar mitten in der Nacht kommen hier noch eMails mit Antworten an.
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@beta: ja, das kann ich bestateigen...habe nachts udn auhc schon frueh um 8.00Uhr antworten von Herrn Pfluger bekomen. Das hat man nicht oft in Deutschland.
 

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was mich aber immer wunder dass herr pfluger da echt immer sitzt und sich um den enduser kümmert. folgende theorien habe ich:
entweder ist das ein ein-mann-unternehmen
oder er ist ein service-bot
oder ihm liegt der endusersupport einfach sehr nahe

;)

ob er hier schon registriert ist? :)
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@TheChaos: er liest hier unregelmaessig und kurz mit, sagte er!
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,131
Beiträge
2,030,536
Mitglieder
351,496
Neuestes Mitglied
mrgamepro47