Grandstream WP810 an Fritzbox

Detlef_Espunkt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin ich betreibe 2 Grandstre an meiner Fritzbox. Die Installation des ersten Gerätes erfolgte problemlos. Bei der zweiten kann ich Anrufe tätigen, jedoch sind eingehende Anrufe nicht möglich. Auf dem Display wird das Wlan Symbol mit der zusätzlichen Anzeige des WLAN Bandes darges

Ich hab mich ja zwischenzeitlich daran gewöhnt, dass man Probleme hier einfach vor die Füße geworfen bekommt und mühsam alle Einstellungen abfragen muss. Dass jetzt aber Anfragen nicht mal mehr vollständig gestellt werden, ist ein ganz neues Level. ;)

• Like
Reaktionen: weberhan
Ich würde einfach mal beide Geräte tauschen. Wandert dann der Fehler mit? Dann ist ein Telefon defekt.

Irgendwie fehlt was in dem Satz. Kam da noch mehr? Eigentlich müssten beide Grandstream die WLAN-Version anzeigen. Sind die vielleicht auch unterschiedlichen Firmware-Versionen?
Bei der zweiten kann ich Anrufe tätigen, jedoch sind eingehende Anrufe nicht möglich.
Hast Du für jedes WLAN-Telefon einen eigenes IP-Telefon in der FRITZ!Box angelegt? FRITZ!OS erlaubt in einem IP-Telefon-Konto keine mehreren Telefone, jedenfalls bei eingehenden Telefonaten.

Hallo liebe Community,

lustig, ich habe das gleich Problem wie der Thread-Ersteller, auch wenn der sich gar nicht mehr zurückmeldet...
Also hier kurz mein Setup:
Ganz langweilig, nur eine Fritzbox und daran drei unterschiedliche Grandstream Telefone eingerichtet. Alle laufen fehlerfrei, nur das WP810 nicht mehr... Ich kann damit super raustelefonieren, es ist im WLan, alles funktioniert bestens, nur lässt es sich nicht anrufen. Ich habe über die Fritzbox auch die internen Anrufe eingestellt (##XXX) und auch damit kann ich super die anderen Telefone anrufen, nur dieses eine lässt sich nicht erreichen...

Hat irgendjemand eine Idee dazu? Ich kann mir einfach nicht erklären, wie bei gleicher Konfiguration, alle anderen Telefone problemlos laufen, nur das 810 solche Macken macht...

Ich kann auch erst einmal ein komplett Reset machen, wenn ihr meint, dass das schon einmal die meisten Probleme behebt... Nur ist das Telefon nicht bei mir zuhause, dass dauert also immer ein bisschen.

Vielen lieben Dank allen Antwortern,
Thomas

Und wie sehen deine Einstellungen aus? Rufnummernzuordnung in der Fritz!Box, Einstellungen im Telefon. Bitte Screenshots.

Hallo Christo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hier habe ich mal drei Screenshots erstellt. Bei der menge an Einstellungen, wusste ich aber nicht genau, was am besten zeigen. Wenn Du noch etwas brauchst, lass es mich gerne wissen. Ich bin wirklich ratlos und über jede Idee dankbar!

SIP_BasicSetting_WP810.jpg

Bild, welches als einziges eingebunden war, als Vorschaubild (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Anhänge

• Einstellung_FB.jpg
    Einstellung_FB.jpg
    33.4 KB · Aufrufe: 18
  • GeneralSetting_WP810.jpg
    GeneralSetting_WP810.jpg
    29.5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es geschafft, nicht einen einzigen Screenshot zu liefern, der weiterhilft. ;)

Ich bat um die Rufnummernzuordnung aus der Fritz!Box.

• Like
Reaktionen: TDenker
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Okay, wow, jetzt bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich das richtige habe. Hier habe ich mal zwei Screenshots von Rufnummernzuordnungen. Aber den Punkt "Rufnummernzuordnung" habe ich so auch noch nicht in der Fritzbox gesehen. Ich hoffe, die Screenshots sind hilfreiche.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Rufnummernzuordnung.jpg ## Rufnummernzuordnung2.jpg

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

• Love
Reaktionen: KunterBunter
Hallo.
Fällt mir so beim mitlesen ein.
Wenn Du vom Problemtelefon ein anderes Intern anrufst wird da die richtige Internnummer vom Problemtelefon angezeigt.
Vielleicht waren noch andere in der FB eingerichtet und Du hast am falschen Port angemeldet.
Telefonie/Telefonie Geräte/Bei den Externnummern schwärzen aber die ersten und letzten Ziffern lesbar lassen.

• Like
Da die Screenshots so anonymisiert sind, dass keine Zuordnung der Rufnummern erkennbar ist: In dem ersten Bild ist der Haken bei der richtigen Rufnummer gesetzt?

• Like
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja genau. Da ist der Harken einwandfrei gesetzt.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Gute Idee mal bei den anderen Telefonen zu schauen, was da angezeigt wird, wenn ich die anrufe! Werde ich mal ausprobieren.

Ansonsten habe ich die Fritz!Box eigentlich ganz neu eingerichtet und da waren nie andere Telefone als die drei angemeldet...

Was meinst Du mit dem falschen Port? Falsche Konfiguration Grandstream- FritzBox?

Ich dachte ob es auch wirklich 620,621 und 622 sind.
Weil man bei Anmeldung an der FB nur Fritz Box, Benutzername und Kennwort braucht.
Kann man leicht einen anderen Sip Account erwischen wenn man noch andere Account bearbeitet.
Weil dann stimmt das ja mit den Internnummetrn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987