granstream kauf frage

jomue

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi @ all

hab das forum hier gefunden und möchte mal fragen ob es einen großhändler für die grandstream geräte gibt ?

hab mal gegoogelt aber nur ibähh verweise gesehen

frage 2 hab ich wahrscheinlich schon beantwortet bekommen

der 486 funktioniert auch an einem externen router ??? r


gruss jo
 
Hi und willkommen im Forum!

Gradnstream-Geräte kannst Du bei vielen VoIP-Providern kaufen, klick Dich mal durch hier in der Rubrik. Händler gibt es auch einige, dazu kannst Du mal auf den Button unten "1 sipsurf topsite" klicken, dann kommen eine ganze Reihe. ;)

Der 486 funktioniert hinter einem Router, aber gut ist das nicht. Besser ist, den direkt ans Internet zu hängen und einen vorhandenen Router dahinter, denn die wenigsten Router funktionieren reibungslos für VoIP. Bedeutet Frickelei mit Portforwardings, DMZ und nicht nachvollziehbaren VoIP-Ausfällen.
 
zu Frage 1: Wieviele Geräte brauchst Du denn ?

zu Frage 2: ja, aber das ist grundsätzlich nicht zu empfehlen. Für diesen Zweck würde ich zu einem 286 raten
 
@jomue
"Distributoren" sind mir in dem Sinne nicht bekannt - falls Du einen Reseller suchst, der für Händler mit Gewerbeschein günstigere Konditionen macht, wende Dich z.B an www.fones.de , gibt aber bestimmt noch andere...

Gruß,
Tin
 
fones.de hat nach meiner Erfahrung eine eher schlaffe Staffel und war zumindest bei meiner Anfrage seinerzeit alles andere als lieferfaehig.

rsl
 
fones.de hat nach meiner Erfahrung eine eher schlaffe Staffel und war zumindest bei meiner Anfrage seinerzeit alles andere als lieferfaehig.

und den Service habe ich als recht "träge" in Erinnerung
 
rsl schrieb:
fones.de hat nach meiner Erfahrung eine eher schlaffe Staffel und war zumindest bei meiner Anfrage seinerzeit alles andere als lieferfaehig.

rsl

Ob lieferbar oder nicht ist ja mit einem Anruf zu klären.
Und die Alternative mit super Staffel und guten Preisen bei kleinen wie großen Stückzahlen wäre... ?

@betateilchen
Habe dort noch kein Grandstream Gerät bestellt (weil ich generell mehr von Sipura überzeugt bin, aber diese Diskussion will ich hier gar nicht anfangen *g*), aber alle anderen Sachen, die ich bestellt habe kamen sofort, ein einziges Mal war das nicht der Fall und da haben sie mir dann kulanter Weise die Bestellung, als sie lieferbar war, sofort per Kurier mit Zustellung am gleichen Tag geschickt - den Service fand' ich super!

Gruß,
Tin
 
Ich meinte auch den Service "nach dem Kauf" ...
 
betateilchen schrieb:
Ich meinte auch den Service "nach dem Kauf" ...

Ahso, na den hab' ich noch nicht benötigt, kann ich also nichts zu sagen...
 
TinTin schrieb:
Ob lieferbar oder nicht ist ja mit einem Anruf zu klären.

:) Preislisten mit Staffelpreisen 1...500 durch die Gegend schicken und bei 16er Packs die Segel streichen hat nichts mit Distribution zu tun.

TinTin schrieb:
Und die Alternative mit super Staffel und guten Preisen bei kleinen wie großen Stückzahlen wäre... ?

Grandstream selber? Das war zumindest die Konsequenz aus der ersten Beruehrung mit fones.de.

rsl
 
jomue schrieb:
hi @ all

hab das forum hier gefunden und möchte mal fragen ob es einen großhändler für die grandstream geräte gibt ?


gruss jo

Hallo jo.

Ich kann dir ein Angebot machen und bei einer größeren Menge auch die Verfügbarkeit und Lieferzeit mitteilen. Natürlich gibt es auch interessante Alternativen zu dem 486er.

Schönen Gruß aus Essen. Jan
 
In der Klasse gibt es nichts anderes. Einzige Alternative wird der 488, das wird aber noch ein paar Wochen dauern.

rsl
 
was wird noch ein paar Wochen dauern? Den HandyTone 488 haben wir seit mehreren Wochen erfolgreich im Dauereinsatz.
 
So lnge mn die Dinger selber einsetzt ist das auch kein Thema. Nur fuer Kunden ist das Ding noch nicht geeignet.

rsl
 
Natürlich gibt es auch interessante Alternativen zu dem 486er.

Ja, zum Beispiel richtige VoIP-Anlagen wie die FBF. Mit zwei Telefon-Anschluessen, 10 VoIP-Providern, JFritz-Software mit Anrufverwaltung (einschliesslich Rueckwaertssuche fuer deutsche Telefonnummern, der Hammer), Router (der diesen Namen auch verdient), Quality of Service ("Traffic Shaping", das diesen Namen auch verdient), ...

Der Tobi, nach ca. 300 Postings im Grandstream-Forum :lol:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.