Gratis aus dem Mobilfunk telefonieren?

Bommel_0507 schrieb:
Die Rufnummernanzeige scheint ja aktiviert zu sein. Meines Wissens nach ist die Pause-Taste bei Handy's herstellerbedingt unterschiedlich, welches Handy benutzt du? Meines ist ein Siemens...

Wenn du die andere Vorgehensweise benutzt, ist in deiner FB die Rufnummernanzeige aktiviert? Und welche FB benutzt du?

Ich nutze die FB7170 mit aktivierter Rufnummernanzeige und ein Samsung D600
 
CT (CallThrough) über die FritzBox

Hallo,
der ganze CT-Thread (CallThrough) ist wirklich hochinteressant. Ich nutze es auch, um entweder vom Handy oder vom Festnetz aus über meine 7170 rauszuwählen.
Ich habe festes ISDN (Flat) und zusätzlich VoIP (SipGate). Bislang ist es mir jedoch immer nur gelungen, über ISDN rauszuwählen. Wie muss ich vorgehen, um (fallweise) auch über VoIP rauswählen zu können? Oder ist es ggf. so, dass die FB entweder immer über ISDN, oder immer über VoIP routet? Optimal in meinem Sinne wäre es, vom Handy aus noch wählen zu können, ob die FB den ISDN- oder VoIP-Weg nimmt.
Und selbst wenn die FB nicht so flexibel sein sollte, wie ich das wümsche: wie kann ich CT denn immer über VoIP routen, obwohl ich zu Hause per Default ISDN nutze? Bisher alle Versuche negativ. Vorschläge?

CU WeePee
 
Sollte mittels der Wahlregeln klappen, auch kannst du ja die ausgehende Leitung frei wählen (Festnetz/Internet). Sehr gute Erfahrung habe ich beim CT z.b. mit dem LCR von telefonsparbuch gemacht. Richtig eingestellt sucht dieser dann automatisch die günstigste Verbindung für Dich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, also ich hab das auch mal ausprobiert.
Es funktioniert, zumindest wenn man das alles manuell eintippt, mit den pausen usw. muss man evtl. nochmal ein wenig spielen.
Allerdings macht das erst sinn, wenn die Verbindungsqualiät okay ist.
Ich höre zwar mienen Gesprächspartner super, aber ich höre von mir ein sehr deutliches Echo.
Bekommt man das evtl. noch irgendwie weg?
Ich gehe rein über voip und raus über festnetz (per cbc anbieter)
Vielen Dank im Voraus,

Tobi
 
also ich habe folgendes problem.
Ich habe heute jetzt auch versucht auf meiner 7170 CT einzurichten.
Allerdings funktioniert irgendwie überhaupt nix.
Ich wähle meine Rufnummer daheim es piept einmal dann folgt ein komisches piepen und der Anruf ist beendet.
Wenn ich einen Anruf mit Pausen absende passiert das gleiche.

Was ich komisch finde, meine ganzen Anrufe vom Handy werden in der Fritz Box als Anrufe in Abwesenheit angezeigt!
ich habe auch versucht 1,2 oder 3 Pausen zu tippen -> ohne Erfolg
Mein Handy ist ein N73.

Allerdings scheint die Fritz Box mein Handy schon zu erkennen, wenn man von ner anderen Nummer anruft, wird man ganz normal ans Festnetztelefon weitergeleitet.

Ich hatte auch nen Beitrag in Fritz Box Modifikationen erstellt, den kann man eigentlich löschen. Hatte mich da noch nicht wirklich über das Thema informiert.

edit: neue Firmware drauf und es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, geht das auch mit Speedport W700V, oder braucht man nur die Frizbox? Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.