Griechenland 4 Wochen: Wie Voip?

kreorei

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2008
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

meine Eltern haben sich ein Haus für den Urlaub gemietet. Für die Zeit die sie dort sind. 1-6 Monate sind die da.

Nun wollen wir auf keinen Fall bei den Örtlichen Anbietern abschließen. Jedenfalls nicht mit einer Telefonleitung.

Wir haben an Stateliten DSL oder Prepaid UMTS gedacht. Ein Satellit mit Astra für deutsches TV existiert schon.

Wie ich gesehen habe braucht man nur eine Satbox und den DSL Tarif kann man Monatlich kündigen. Also nur wenn man dort ist aktiviert man ihn und kann üebr Satellit VOIP telefonie ausfürhen. ca. 2gb pro MOnat und upload von 1mb/min sollte ja reichen.

In Deutschland haben wir unsere Fritzbox und MTFs über Pbxes.com laufen.

Also bleiben wir dabei. und kaufen auch eine Fritzbox 7390 und ein weiteres MTF. Wir müssen sicherheitshalber sicher auch die Fritzbox für Griechenland kaufen, weiß jetzt nicht was der Unterschied war. Aber vielleicht wollen wir ja eines Tages doch eine Telefonleitung und dann hätten wir ein Problem.

Habt ihr bessere / günstigere Ideen?
 
Ich würde Internet über UMTS nehmen. Vorteil geringe Anschaffungskosten und besserer Ping.
Einfach einen UMTS Stick an die Fritz!Box anschließen.

Die internationale Fritz!Box unterstützt Annex A, ist nur nötig wenn man Internet über DSL hat.: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240377
Satelliteninternet ist kein DSL.
 
Also wenn das geht ist das super. Ich habe gerade bei Cosmote geguckt (D1 Netz Griechenlands). 10€ für 750 mb. oder 10€ für 1,5gb

Das müsste reichen.

- Fritzbox 7390 International Annex A ca.180-230€
- Fritzfon MTF 65€
- UMTS Stick ?€

Was für ein Stick könnte ich nehmen. Wäre besser es hier zu nehmen um es gleich auszuprobieren bevor alles nach Griechenland reist.
 
@wincom
Danke. Aber in Sachen Roaming würde ich lieber unsere Deutschaland Karten von Simquadrat nehmen wenn die griechische Cosmote Prepaid für 200min / 5€ nicht wesentlich attraktiver wäre. Wir rufen aus Griechenland niemanden direkt in Deutschland an. Wir lassen uns anrufen da man über Freevoipdeal ja fast nichts zahlt.

Außer es wird ein längerer Urlaub als 4 Wochen. Dann sollte es unbedingt über Voip zu Hause laufen für 1,2c/min nach Griechenlands handys und 0,6c/min für Deutschland Handy ohne Einwahl (FreeVoipDeal.com).

Außerdem kann man dann auch eine vorhandene Griechische Festnetznummer in Griechenland schalten lassen über Voip. Die man in Viva.gr für 24€/2Jahre buchen kann.

Dass das Festnetz für 4 Monate dann in Europa kostenlos ist, ganz zu schweigen.

Ich denke die UMTS Stick Geschichte ist in Kombination mit eine Lokalen Prepaid Karte für mobile Gespräche am Kostengünstigsten. Auf die nächsten Jahre gesehen müssten Sich die 300€ Investitionskosten amortisieren.

Die Telefone würden dann hier in Deutschland und in Griechenland über pbxex.com Rufgruppe gleichzeit angewählt.

Telefonate zu Anschlüssen über Pbxes würden alles intern laufen und über Kurzwahlen sogar von Griechenland zu Deutschland kostenlos sein.

Wenn die Fritzbox inkl. ein MTF für 100-150€ zu finden wäre, hätte ich das schon umgesetzt. Zurzeit jedoch bin ich noch am überlegen ob das nicht lieber nächstes Jahr umgesetzt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das schöne an toogle ist das man auf einer deutschen Vodafone Nummer in Griechenland erreichbar ist ohne Roaming .

Aber das mit der sipgate Sache ist für 4 Wochen auch Ok


Du kannst dir auch eine Inum Nummer holen und dann in Griechenland dich per Festnetz einwählen . Inum bei pbx oder fritzbox anmelden
http://www.localphone.com/incoming_numbers/inum
http://www.inum.net/
+30 2111768444
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fonic Prepaidkarte hat sich auf Samos ins türkische Netz verbunden.
:rolleyes:
 
@wincom
Das hört sich interessant an. Aber ich habe keine Deutsche Seite gefunden die mir erklärt ob ich Inum brauche und was die vorteile/nachteile sind.

Kannst du dich etwas darüber auslassen?

Was genau kann ich aus Griechenland damit machen? Kostet diese Nummer was? Welche Vorwahl hat sie? Ich habe kein Plan was das genau bringt.
 
inum ist sip basierend mit gateways
http://www.inum.net/?page_id=42

Hast du eine Festnetzflate z.b in Griechenland gsm prepaid ,so kannst du ein dich damit einwählen und nach Deutschland per sip weiterverbinden . Und es klingelt an deiner Fritze
 
Danke. Also ich glaube das macht für mich keinen Sinn.

Ich habe in Griechenland keine Flat.

Aber ich habe ja eine griechische Festnetznummer von Viva.gr. Also sowas wie eine Sipgatenummer in Deutschland.

Damit kann ich ja Callback auslösen. Das würde doch dasselbe Ziel erreichen oder? Callthrough macht ja ohne Festnetzflat keinen Sinn
 
Grundsätzlich macht Callthrough dann Sinn, wenn du mit der Verbindung rein und der Verbindung raus trotzdem unter den Kosten bleibst als wie mit einer direkten Verbindung.

...oder auch nur um WLAN an/auszuschalten, oder telnet, oder einen Neustart anschubsen...
 
Ja das ist richtig Wenn aber kein vernünftiges dsl für voip da ist,sind diese gatesway viele euros wert . Wegen roaming .
 
ggf. könnte http://www.simquadrat.de/ interressant für dich sein
es ist eine Normale Handysimkarte doch mit Ortsrufnummer aus deinen Ort
Romingkosten fallen nicht an bzw. erst nach 4 Wochen jedoch reicht hier ein einmaliges Einloogen ins Deutsche Netz dann bekommst du wieder 4 Wochen kostenlos .

Somit könntest du dort anrufen zum Festnetztarif also fast kostenlos oder Kostenlos da die meisten sowieso über eine Flat verfügen - 12,9 cent nach Deutschland geht glaube ich auch da man Im ausland sowieso nicht soviel Telefoniert und ggf, den anrufer sagen kann kannst du mich mal zurück rufen ....
 
@karsten-melanie
Danke für deinen Rat aber sieh Post #5. Dort wurde Simquadrat schon besprochen.

Wenn wir im Urlaub sind haben wir mit Deutschland fast nichts zu tun. Wir telefonieren nur mit einheimischen und nur auf Handys weil die nie zu Hause sind wenn man die braucht.

Also müsste ich 18c/min zahlen. Über lokalen Anbieter zahle ich für ein Minutenpaket 200min 5€. Also ist Simquadrat für mich noch nicht der Rede wert bis die Ihre Tarife überarbeiten.

In 2015 soll ja das Roaming in der EU fallen. Wenn das die Politiker durchsetzen können, wird Sim² aber auch sicher andere Anbieter wieder interessant. Bis dahin nehme ich im Ausland die Lokalen Prepaidtarife. Außer ich bin nur für einige Tage im Ausland was selten der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,976
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.