Große Probleme mit Siemens HiPath BizIP

barneybratwurst

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe im Büro eine HiPath-Anlage angeschafft. AD20, 4x 410a, 6x410e. Die Anlage wird getrennt von unserem EDV-Netz betrieben und (im ersten Schritt) nur mit 2 ISDN-Anschlüssen.
Folgende Probleme treten auf (alle Firmware-Versionen sind up-to-date):
Scheinbar willkürlich sind einzelne Telefone nicht zu erreichen, d. h. externe Anrufe und einige, aber nicht alle internen Geräte können den Teilnehmer nicht anrufen und erhalten ein Besetzt-Zeichen.
Das AD20 ist regelmäßig über die Web-Oberfläche nicht zu erreichen und muss neu gestartet werden.
Mit Direktwahl belegte Funktionstasten zeigen nur manchmal an, ob der entsprechende Apparat gerade telefoniert oder nicht.
Einzelne Telefone verlieren die Verbindung zum DHCP-Server (AD20).
Eingerichtete Rufumleitungen sind am nächsten morgen wieder gelöscht.
Und weitere Eskapaden, die mir jetzt vor Aufregung nicht mehr einfallen :confused:
Das tägliche Leben im Büro mit dieser Anlage in diesem Zustand wird unzumutbar.
Leider bin ich mit meinem Laien-Latein am Ende.
Weiß jemand Rat?
Danke und Grüße
Barney
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.