"großer" wget für ds-0.2.9_26-14.2

dksoft2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte gerade asterisk installieren und stelle fest, das der in ds-0.2.9_26-14.2 enthaltene wget keine Dateien überschreiben kann.
Leider werden die Skripte geladen, so dass ich keine Änderung vornehmen kann.

Gibt es vielleicht eine "große" Version mit allen Funktionen, d.h. der auch in ein device (/var/ram0) schreibt?

Danke,
dksoft

Schau mal in den Thread. Da siehst Du, das sowas geht. Bei dem geposteten Binary würde ich mir aber keine Hoffnung machen, die ist für eine andere uClibc gebaut, vermutlich 0.9.26 und Kernel 2.4.

Bevor ich versuche, sowas evtl. für Dich zu bauen, würde ich gern verstehen, wozu Du es benötigst. Dateien kannst Du doch auch anders überschreiben. Ein kleines "if" vor dem Download, welches, falls die Datei existiert, selbige erst mal löscht (oder umbenennt und nach erfolgreichem Download löscht), ist die einfachste Lösung.

Die andere Möglichkeit besteht darin, den Wget-Download auf die Standardausgabe umzuleiten und diese wiederum in die zu überschreibende Datei, also in etwa so:

Code:
wget -q -O - http://meineseite.de/meinedatei.tar.bz2 > meinedatei.tar.bz2

Statt in eine Datei kannst Du auch in ein Device umleiten. Genügt Dir das? Falls nicht, bitte begründen.

kriegaex schrieb:
Schau mal in den Thread. Da siehst Du, das sowas geht. Bei dem geposteten Binary würde ich mir aber keine Hoffnung machen, die ist für eine andere uClibc gebaut, vermutlich 0.9.26 und Kernel 2.4.
Genau so ist es, leider falsche uClibc.

kriegaex schrieb:
Bevor ich versuche, sowas evtl. für Dich zu bauen, würde ich gern verstehen, wozu Du es benötigst. Dateien kannst Du doch auch anders überschreiben. Ein kleines "if" vor dem Download, welches, falls die Datei existiert, selbige erst mal löscht (oder umbenennt und nach erfolgreichem Download löscht), ist die einfachste Lösung.

Schon, aber es werden bei der asterisk Installation leider automatisch Skripte von einem Server geladen und dann ausgeführt. Die Änderungen kann ich somit nicht einpflegen, da ich die Skripte nicht verändern kann.

Es bleibt eigenlich nur ein wget-Skript zu schreiben, das die Änderung umsetzt, den originalen wget aufruft und dann den Suchpfad so zu ändern, das dieser zuerst aufgerufen wird.

Kommando zurück, es geht jetzt.

Ich habe mir dem gesamten sbplinux.de/fbox.new Zweig mit "wget -r" auf einen lokalen Server gezogen und dort in allen Skripten ein "s/-O/-O - >/" ausgeführt. Danach hole ich alles vom lokalen Server mit den geänderten Skripten.

Danke für die Hilfe,
dksoft

Super! Es lebe die Kreativität. Manchmal fallen uns allen doch gerade wegen der platzmäßigen Beschränktheit unserer kleinen Router-Schätzchen gute Sachen ein, über die wir auf einem Desktop-Linux nie nachdenken würden.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,103
Mitglieder
377,311
Neuestes Mitglied
Grisu2001