Großer Zauber mit 1und1 oder vielleicht der Telekom

ichbinswieder

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen. Um es kurz zu machen. Ich habe einer Kundin einen 1und1 Komplettanschluss 6000 vermittelt. Der Schaltungstermin war der 4.9.09. Hat wunderbar geklappt, ging aber nur 3 Tage. Per Handy habe ich dann mit der Kundin über "Ferndiagnose" alles nur denkbare unternommen, die FB 7141 wieder flott zu bekommen. Ohne Erfolg. Also - Störung melden!!! Nun war bereits ein zweites Mal ein T-Com Mitarbeiter vor Ort, mit dem Ergebnis, dass mit dem Anschluss alles ok "wäre". Komischerweise funktionierte DSL kurz nachdem der T-Mensch weg war. Beim ersten Mal für 2,5 Tage, beim zweiten Mal für 3 Stunden. Ohne dass außer einer Messung irgendwas am Anschluss gemacht wurde, geht die Sch...e kurz danach. Die 1und1 Leute können sich das auch nicht erklären. Noch bescheuerter finde ich die Methode des T-Menschen, er hätte das Telefon der Kundin von der FB ab, und direkt an die TAE-Dose angeschlossen. Danach hätte er sich von seinem Kumpel über eine völlig ander Nummer anrufen lassen, was auch funktioniert hätte. Aus meiner Sicht kann dies nie funktionieren, wenn der Anschluss bereits auf 1und1 komplett umgestellt und die Festnetznummer portiert worden ist. Gibt es jemanden der mir (uns) eine solche außerirdische Magie erklären kann. Kann es sein, dass die Telekom vielleicht bewusst, Anschlüsse, die zu anderen Providern umgezogen werden, blockiert oder manipuliert, um das schlechte Image der T-Com auch auf andere zu verbreiten?????
 
Hier hat die Telekom alles richtig gemacht, nur 1+1 bekommt den Anschluss nicht zum laufen, mal gespannt wie lange das Spiel so geht. ;-)
 
Mit so einem Verhalten würde die Telekom ja nur ihr eigenen Image selber ruinieren, es gibt genug Leute mit Ahnung die sowas sehr schnell durchblicken.

Der Techniker hätte irgendwas testweise umstecken können oder vielleicht hat er ein Telefon was über die DSL-Frequenz trotzdem telefonieren kann. Kann ja sein dass es da deutschlandweit eine Art Servicenummer für die Techniker gibt die nur mit bestimmten Endgeräten funktioniert. Alles natürlich nur Spekulation. Um dir das zu beantworten bräuchtest du schon jemand der sich richtig damit auskennt.

Wo dir aber schneller weitergeholfen werden kann ist wenn du mal schreibst ob in der Ereignisliste deiner FritzBox irgendwelche Einträge stehen dass die Verbindung gestört war. Screenshots von den DSL Einstellungen unter DSL-Informationen (Tabelle mit nem Haufen Zahlen) helfen auch enorm um zu beurteilen was deine Leitung hergibt und wenn du uns sagst was du für ein Gerät hast.
 
Bei einer Neuschaltung oder Störung wird von eigenen Kräften immer eine TAL-Prüfnummer auf den Anschluss geschaltet um zu prüfen ob die TAL ok ist. Ob darüber nun DSL läuft oder nicht ist dem Techniker regal, da vollkommen unwichtig.
 
Hi Leute,

Ich bn zwar nicht ganz in der Materie bewandert, aber wenn bereits ein Telekomtechniker vor Ort war, um sich das ganze Dilemmer anzusehen, müßte es doch möglich sein, sich den einwandfreien Zustand der Leitung bis zur ersten Dose, die ja in der Regel von der Telekom gesetzt wurde, bestätigen zu lassen.

Diese kann man dann ja, mit einem freundlichen (!) aber bestimmten (!) Fax (siehe unten) zu 1&1 schicken, damit diese auf Ihrer Seite alle möglichen Fehler ausschließen.

Vielleicht ist ja auch nur ein Fehler in der Hardware aufgetreten. :verdaech:
Im CC evtl. eine technische Störung melden, den Haken setzen, dass sie die FritzBox auslesen dürfen und im Text eine ausführliche Erklärung des bisher Geschehenen.


Auf jeden Fall sollte man, wenn die T-Com eine fehlerfreie Leitung bestädigt, 1&1 auffordern, den Fehler zu beheben. Ohne gleich wieder mit Rechtsverdrehern drohen zu wollen, aber in dem Fax kann man bestimmt eine freundlich formulierte Frist von 2-3 Wochen einbauen und ansonsten auf eine frühzeitige Auflösung des Vertrages drängen, wenn 1&1 den Fehler nicht behebt, oder zumindest kann man erfragen, ob sie der Guten Dame einen UMTS-Stick sowie eine 7270 zur Verfügung stellen, bis das Problem behoben ist.

Wie gesagt, nicht auf den besagten Haufen hauen, sondern eine freundliche Lösung für alle Seiten erbeten. :smlove:

Faxnummer:
1 & 1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57,
56410 Montabaur
Fax (0 26 02) 96-1010

Bei mir hat es jedenfalls sofort geklappt, eine Störung zu beseitigen, als ich ein Fax geschickt habe. Möglichst sachliche und ausführliche Fehlerbeschreibung (Was ist aufgetreten, was wurde schon von wem gemacht, ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@3949354, Du hast vollkommen Recht wie war das nochmal:confused:
Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.... :fies:
 
@Wotan

Hi stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst Du der Vorschlag sei vernünftig, oder schwachsinn? Komm' gerade von einer Versammlung und bin ein wenig durch den Wind.
 
Wie gesagt, nicht auf den besagten Haufen hauen, sondern eine freundliche Lösung für alle Seiten erbeten. :smlove:

Bei mir hat es jedenfalls sofort geklappt, eine Störung zu beseitigen, als ich ein Fax geschickt habe. Möglichst sachliche und ausführliche Fehlerbeschreibung (Was ist aufgetreten, was wurde schon von wem gemacht, ...)

Das ist auch vollkommen:meinemei:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.