- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen. Um es kurz zu machen. Ich habe einer Kundin einen 1und1 Komplettanschluss 6000 vermittelt. Der Schaltungstermin war der 4.9.09. Hat wunderbar geklappt, ging aber nur 3 Tage. Per Handy habe ich dann mit der Kundin über "Ferndiagnose" alles nur denkbare unternommen, die FB 7141 wieder flott zu bekommen. Ohne Erfolg. Also - Störung melden!!! Nun war bereits ein zweites Mal ein T-Com Mitarbeiter vor Ort, mit dem Ergebnis, dass mit dem Anschluss alles ok "wäre". Komischerweise funktionierte DSL kurz nachdem der T-Mensch weg war. Beim ersten Mal für 2,5 Tage, beim zweiten Mal für 3 Stunden. Ohne dass außer einer Messung irgendwas am Anschluss gemacht wurde, geht die Sch...e kurz danach. Die 1und1 Leute können sich das auch nicht erklären. Noch bescheuerter finde ich die Methode des T-Menschen, er hätte das Telefon der Kundin von der FB ab, und direkt an die TAE-Dose angeschlossen. Danach hätte er sich von seinem Kumpel über eine völlig ander Nummer anrufen lassen, was auch funktioniert hätte. Aus meiner Sicht kann dies nie funktionieren, wenn der Anschluss bereits auf 1und1 komplett umgestellt und die Festnetznummer portiert worden ist. Gibt es jemanden der mir (uns) eine solche außerirdische Magie erklären kann. Kann es sein, dass die Telekom vielleicht bewusst, Anschlüsse, die zu anderen Providern umgezogen werden, blockiert oder manipuliert, um das schlechte Image der T-Com auch auf andere zu verbreiten?????