Großes LAN-Problem mit Speedport W721V

Campori

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle,
habe meine alte FritzBox 7050 gegen den Speedport W721V tauschen müssen, da meine Fritzbox leider kein VDSL unterstützt. Eigentlich läuft auch alles super, bis auf das sehr merkwürdige Problem, dass ich über LAN nicht mehr auf meinen Fileserver, der im Nebenraum steht, mit Remotedesktopverbindung oder VNC zugreifen kann. Bekomme immer die Fehlermeldung Timeout?!?!
Wie kann das denn sein?
Pingen kann ich den Server problemlos, auch auf die Netzfreigaben komme ich, aber dann ist auch Feierabend. Habe zum Test nochmal meine Fritzbox angeschlossen, und dort funktioniert Remotedesktopverbindung sowie VNC absolut problemlos! Firewall etc. habe ich keine, sodass es daran auch nicht liegen könnte :(

Hat jemand evtl das gleiche Problem oder weiß woran es liegen könnte? Bin langsam echt am Verzweifeln, habe schon nahezu alles ausprobiert!

Vielen Dank im Voraus

LAN Problem

Hallo,

vermutlich macht der W721V die relevanten Ports dicht. Richte doch mal eine Portfreigabe ein.

Grüße

Martin

Der W721V mach von einem LAN-Port zu einem anderen LAN-Port sicher nichts dicht.

Der W721V mach von einem LAN-Port zu einem anderen LAN-Port sicher nichts dicht.

Hallo,

richtig - innerhalb des LANs sollte es keine Probleme mit gesprerrten Ports geben. Ich habe Unsinn geschrieben.

Grüße

Martin

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.