Mir schwiirrrrt der Kopf! :wink: Bin absoluter Neuling in Sachen VoIP und bewege mich seit ca. 6 Stunden ununterbrochen im Forum. Inzwischen verstehe ich evtl. gar nichts mehr und brauche Eure HILFE!!!
Wer mir als ERSTER alle Fragen hinreichend beantwortet und auch künftig weiterhin mit Rat zur Seite steht wird mit 1 Euro belohnt!
[glow=red:5a47d6aebb]Derzeit habe ich folgendes:[/glow:5a47d6aebb]
a) T-ISDN-Anschluss (XXL)
b) DSL von 1&1 (Time 100)
(beides evtl. bald von ACOR)
c) Gigaset 3075 (ist eine TK-Anlage, korrekt?; ISDN, korrekt?)
d) zwei Gigaset-Mobilteile (DECT) an der Gigaset 3075
[glow=red:5a47d6aebb]Das möchte ich!!![/glow:5a47d6aebb]
Ich will VoIP und weiterhin meine TK-Anlage (Gigaset 3075) nutzen.
[glow=red:5a47d6aebb]Das soll möglich sein:[/glow:5a47d6aebb]
1. Sowohl wie bisher (ISDN) als auch über VoIP telefonieren (ein- und ausgehend) und zwar mit allen an der TK-Anlage angeschlossenen Mobilteilen.
2. Weiterhin Leistungsmerkmale wie Rufnummernanzeige, Anklopfen, Dreierkonferenz nutzen. Geht das auch für VoIP?
3. Offline telefonieren (PC aus)
4. Mit mehreren Telefonen gleichzeitig telefonieren können (geht das?)
5. Bin ich weiterhin auch über meine alte Festnetznummer erreichbar?
6. Welche Hardware-Konfiguration benötige ich?
a) Was ist ein ATA und worin liegt der Unterschied zw. ATA 486, SPA-2000/3000, Fritz!Box Fon?
b) Brauche ich eins von a) plus A-Box? Ist das korrekt?
c) welchen Vorschlag für eine Hardwarekonfiguration für meine Vorstellungen habt Ihr für mich, damit ich meine Wünsche erfüllen kann, oder ist das alles Utopisch und ich muss alles wegschmeissen und neu kaufen. Wenn zweiteres was brauche ich dann?
Wäre Euch echt sehr dankbar, denn weitere 10 Stunden am Stück in diesem Forum und mein Kopf platz!!!
Danke
PS3112
Wer mir als ERSTER alle Fragen hinreichend beantwortet und auch künftig weiterhin mit Rat zur Seite steht wird mit 1 Euro belohnt!
[glow=red:5a47d6aebb]Derzeit habe ich folgendes:[/glow:5a47d6aebb]
a) T-ISDN-Anschluss (XXL)
b) DSL von 1&1 (Time 100)
(beides evtl. bald von ACOR)
c) Gigaset 3075 (ist eine TK-Anlage, korrekt?; ISDN, korrekt?)
d) zwei Gigaset-Mobilteile (DECT) an der Gigaset 3075
[glow=red:5a47d6aebb]Das möchte ich!!![/glow:5a47d6aebb]
Ich will VoIP und weiterhin meine TK-Anlage (Gigaset 3075) nutzen.
[glow=red:5a47d6aebb]Das soll möglich sein:[/glow:5a47d6aebb]
1. Sowohl wie bisher (ISDN) als auch über VoIP telefonieren (ein- und ausgehend) und zwar mit allen an der TK-Anlage angeschlossenen Mobilteilen.
2. Weiterhin Leistungsmerkmale wie Rufnummernanzeige, Anklopfen, Dreierkonferenz nutzen. Geht das auch für VoIP?
3. Offline telefonieren (PC aus)
4. Mit mehreren Telefonen gleichzeitig telefonieren können (geht das?)
5. Bin ich weiterhin auch über meine alte Festnetznummer erreichbar?
6. Welche Hardware-Konfiguration benötige ich?
a) Was ist ein ATA und worin liegt der Unterschied zw. ATA 486, SPA-2000/3000, Fritz!Box Fon?
b) Brauche ich eins von a) plus A-Box? Ist das korrekt?
c) welchen Vorschlag für eine Hardwarekonfiguration für meine Vorstellungen habt Ihr für mich, damit ich meine Wünsche erfüllen kann, oder ist das alles Utopisch und ich muss alles wegschmeissen und neu kaufen. Wenn zweiteres was brauche ich dann?
Wäre Euch echt sehr dankbar, denn weitere 10 Stunden am Stück in diesem Forum und mein Kopf platz!!!
Danke
PS3112