Grundlegende Frage zur DTMF-Box

sebbelchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP-Phone Gemeinde,
ich habe eine kurze Frage, bezüglich der DTMF-Box.
Ich Suche nach einer Möglichkeit mich mit meinem Nokia- (E-Reihe) - Telefon an meiner Eumex 300IP anzumelden. Im Idealfall soll das auch aus dem Internet möglich sein.
Da die Asterisk für meine Anlage zu groß scheint, bin ich nun auf die DTMF-Box gestoßen. Doch leider wird diese nicht so gut dokumentiert wie die Asterisk.

Also nun zu meiner Frage: Ist es möglich sich mit Hilfe der DTMF-Box an seiner FritzBox anzumelden und dann ganz normal telefonieren zu können, sowohl über Festnetz als auch über VOIP? Ist es möglich Anrufe die per ISDN eingehen parallel zu signalisieren, einmal an meinem Nokia Mobiltelefon sowie am normalen Festnetztelefon?

Vielen Danl für eure Unterstützung...
MfG Sebastian

Hi,

sebbelchen schrieb:
Ich Suche nach einer Möglichkeit mich mit meinem Nokia- (E-Reihe) - Telefon an meiner Eumex 300IP anzumelden. Im Idealfall soll das auch aus dem Internet möglich sein.
...
Ist es möglich Anrufe die per ISDN eingehen parallel zu signalisieren, einmal an meinem Nokia Mobiltelefon sowie am normalen Festnetztelefon?
Die dtmfbox beinhaltet einen abgespeckten SIP-Server. Anrufe werden auch parallel signalisiert. Damit die Registrierung über das Internet funktioniert, muss man eine Portfreigabe in der ar7.cfg einrichten (SIP/RTP/RTCP). Die Dokumentation auf der Webseite bezieht sich mehr auf das Programm selbst. Da aber die eigentliche Programmsteuerung von Skripten übernommen wird, ist die FB-Version gesondert beschrieben (im WebIf --> Hilfe-Button).

Danke für die Antwort,
ich habe gerade versucht nochmal ganz von vorn anzufangen. Bisher nutze ich die Standalone Variante. Diese startet allerdings nicht. Deshalb habe ich mich entschlossen, die DTMF-Box neu aufzuspielen, diesmal als DS-Mod Erweiterung.
Auch nach mehrstündiger Suche finde ich aber das DTMF-Paket nicht. Ich habe bereits verschiedene Versionen (z.B.: "ds26-15.2") des ds-mod geladen, doch nirgends finde ich unter "make menuconfig --> Pakete" die DTMF-Box. Hab ich da was übersehen, oder nutze ich eine falsche Version des DS-Mods?

MfG
Sebastian

Wenn du diese Version genommen hast, sollte es eigentlich klappen.

Ansonsten Freetz:
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux