grundlegende Fragen

Hey,

also erst mal vielen Dank für die vielen Antworten und nützlichen Informationen. Werde dann wohl meine analoge Leitung durch eine ISDN-Leitung austauschen lassen. VoIP kommt bei mir leider nicht wirklich in Frage. Das liegt daran, dass die Telekom bei uns im Örtchen maximal das DSL 384 (DSL-Light) hergibt und die Leitungen einfach nich ausbauen will ... Und mit diesem DSL ist VoIP so gut wie nicht lauffähigt nach dem was ich alles darüber gelesen habe. Eine zweite Nummer für das zweite Telefon bekomme ich ja von der Telekom automatisch gestellt, oder!?

Liebe Grüße

Hallo

Dieses hier steht in den AGBs
Die Deutsche Telekom überlässt dem Kunden einen ISDN-Mehrgeräteanschluss (Protokoll DSS 1) in einem Netzbereich und teilt ihm drei Rufnummern (Mehrfachrufnummer - MSN -) aus dem Rufnummernraum zu, den die Bundesnetzagentur der Deutschen Telekom zugewiesen hat

Da Du ja schon vorher einen Analoganschluss hattest, wirst Du vermutlich 2 neue Rufnummern dazu bekommen. Die alte Rufnummer vom Analoganschluss bleibt damit erhalten und ist in der Regel die Haupt MSN, er sei denn man wünscht eine andere MSN als Haupt-MSN.

mfg Holger

@HugoHigo

O.k., DSL light läßt wirklich gerade so EIN VoIP-Gespräch zu. Das würde in Verbindung mit einem analogen Anschluß allerdings dann doch 2 parallele Gespräche ergeben.
1. Gespräch über Festnetz und parallel dazu das 2. Gespräch über VoIP.

ISDN ergibt 3 Rufnummern aber eben auch nur 2 Gespräche paralle.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora