Grundliegende fragen zur konfiguration von Asterisk

ShiningStar

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

Ich habe vor, unseren Haushalt komplett aus Asterisk PBX umzustellen.
Mal kurz meine Ausstattung:
Als VoIP Telefon dient ein Cisco CP-7960-G mit Sip Firmware 7.4, Ein Cisco 1750 Router mit FW/IDS/ADSL Feature Pack und Wic1Enet Karte.
Als Server soll ein Compaq ProLiant 1600 dienen. Dieser ist ausgestattet mit 9,8 GB SCSI Festplatten, 512 MB Ram, 1 Pentium 2 mit 400 MHZ.

Was ich nun vor habe:

Ich würde gerne den Asterisk Server einmal an den Switch für das Hausnetzwerk hängen, auf der anderen Seite soll der Asterisk Server an den NTBA angeschlossen werden. Sogleich sollte die ISDN Telefonanlage, ein ISDN Komforttelefon und das Cisco Telefon an den Asterisk Server angeschlossen werden. Nun hätte ich gerne, das die ISDN und Analogtelefone ( Angeschlossen an der Telefonanlage ) Nach wie Vor ISDN nutzen, aber das Cisco telefon ISDN als Standart nimmt um zu telefonieren und das man über die Hotkeys am Telefon dann zusätzlich bspw. Sipgate aktivieren kann um hierrüber zu telefonieren.
Zusätzliche features wie Web Administration und Warteschleifenmusik wären wünschenswert.

Nun meine frage:

Ist dies ohne weiteres möglich? was wird zusätzlich benötigt und wie setze ich das System dann am besten auf? Ich habe auch etwas über ein ISDN Crosslink Kabel gelesen. Wofür wird dieses benötigt?
Für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss

ShiningStar
 
Yo, das geht.
Ohne Crosslink-Kabel.
Nur wenn Dein ISDN-Telefon auch über SIP telefonieren dann wirds kniffliger.

Aber auch das geht ohne crosslink-kabel, aber mit komplizierterem Wählvorgang.

Gruss

Joachim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.