[Problem] Grundrauschen FRITZ!Box 7530 AX

fjwest

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe ein dauerhaftes Grundrauschen bei meinem ganz normalen und einfachen Alcatel Temporis 180-Telefon, das an FON 1 meiner FRITZ!Box 7530 AX angeschlossen ist. Das Telefon habe ich bereits bei meiner Nachbarin getestet – dort funktioniert es einwandfrei.

Daraufhin habe ich Amazon kontaktiert und eine neue FRITZ!Box erhalten. Nach dem Austausch schien auch die neue FRITZ!Box zunächst dasselbe Problem zu haben. Erst nachdem ich das neue Netzteil verwendet habe, war das Rauschen verschwunden.

Einige Tage später habe ich erneut getestet, und nun ist das Problem wieder aufgetreten.

Zusätzlich habe ich mit der FRITZ!Fon-App telefoniert, dort gibt es keinerlei Störungen. Ein Problem mit der NetCologne-Leitung kann ich daher ausschließen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie sich das Problem lösen lässt?

Beste Grüße
FJWest

Das Brummen ist noch da
Bitte einmal testweise alle sonstigen Geräte (LAN und USB, auch die Kabel) an der Box entfernen.
DECT und WLAN ebenfalls deaktivieren. Tritt das Brummen dann immer noch auf?

Zuletzt bearbeitet:
Es rauscht ja nicht mehr. Und das Brummen kommt von irgendeiner Erdschleife.

Es war der Telefonhörer. Ich habe ein neues Telefon gekauft und den alten Telefonhörer angeschlossen und dann gab es das Problem immer noch. Mit dem neuen Telefonhörer war es dann gelöst.

• Like
Reaktionen: Karl.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha