grundsätzliche Frage zu den verschiedenen Labor-Firmwares

ColtS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe zurzeit die aktuelle 70er Firmware auf meiner FritzBox 7270.
Im Fritz!Labor befinden sich ja Laborfirmwares zu den verschiedenen Bereichen (IP6, NAS etc.)

Wie habe ich das zu verstehen. Installiert man diese Labors als "add on" zu der aktuellen 70er Firmware oder ist es eine selbstständige Firmware.

Das sind selbstständige Firmwares, mit denen du die reguläre FW ersetzt. Einige Informationen zum Doing findest du in der beigelegten ReadMe. Beachte speziell den Verlust der Einstellungen, wenn du von der Labor mit einem .9xer Stand auf die aktuelle Release .70 downgradest (vorher Einstellungen der Release sichern).

woher weiß ich denn, ob in den labors alle Funktionen der aktuellen 70er enthalten sind?

Manchen hat geholfen, das begleitende read.me zu lesen ;)

@ColtS

Lesen hilft ;-)

...und dabei stößt du auf den Hinweis, dass die aktuellen Laborfirmwares (abgesehen von der DSL-Labor) auf der .70er Release basieren. Da sind dann alle Funktionen der 70er drin plus der jeweilige Laborzweig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.